• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro Dauerladebalken nach Update

Thlayli

Erdapfel
Registriert
23.06.19
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hatte mein iPad Pro (3rd Gen.) heute an meinem Mac angeschlossen und als dieser mir sagte es gäbe ein Update für das iPad habe ich auf "laden und installieren" geklickt.
Nach dem Download hat das iPad einen Neustart vollführt und dann ploppte am Rechner die Meldung auf, dass es nicht installiert werden konnte; seitdem ist auf dem iPad unter dem Apple-Logo ein Ladebalken bei dem sich nichts tut. Ausschalten lässt es sich auch nicht.
Leider weiß ich auch nicht welche Version da jetzt geupdatet werden sollte (ja ich weiß, dämlich)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich es beheben kann?

LG, Thlayli
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Leider weiß ich auch nicht welche Version da jetzt geupdatet werden sollte (ja ich weiß, dämlich)
Das wird das Update auf die neueste Version gewesen sein. Was anderes wird da auch gar nicht angeboten werden. Das ist aber auch erstmal egal.

Hast du schon einen erzwungenen Neustart probiert?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Thlayli ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und echo.park

Thlayli

Erdapfel
Registriert
23.06.19
Beiträge
4
@echo.park Ein Neustart lies sich leider nicht durchführen - es reagierte auf keine der Tastenkombinationen. Heute morgen war dann der Akku leer und nach etwas Ladezeit kam der Hinweis es mit iTunes zu verbinden. Das tat ich und es aktualisierte erneut und startete dann gewohnt neu.
Keine Ahnung was das Problem war, aber offenbar ist es jetzt weg :D
Ich danke für die Antwort :)

@Nathea Ich wollte hier niemandem ans Bein pinkeln; ja ich habe ich _einem_ anderen Forum ebenfalls nach Hilfe gefragt - ich finde es auch nicht verwerflich an mehreren Stellen nach Hilfe zu suchen, schließlich habe ich davor auch Google befragt, wurde aber eben leider nicht fündig.
Wie oben beschrieben hat sich das Problem behoben und ich bedanke mich dennoch für jegliche Hilfe, denn es war mir ein wichtiges Anliegen mein iPad möglichst so flott zu bekommen und es nicht zwingend zum Support schicken zu müssen. Wie gesagt, ich wollte damit niemanden angehen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Nathea