• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad pro backup über icloud

Schnuffeltier1

Erdapfel
Registriert
28.12.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Das Christkind hat mich mit dem neuen iPad Pro beglückt, nun will ich es mit einem iCloud Backup meines IPhones 8 einrichten, was leider nicht funktionieren will. Es wird mir fehlende Kompatibilität mit den aufgefundenen Backups gemeldet, obwohl das IPhone iOS 12.1.2 hat und automatisch Backups in die cloud macht.
Ich habe mich zum ausprobieren mal mit der Apple-ID meines Mannes angemeldet und da hat das iPad dessen Backups als kompatibel gezeigt! Da endet mein Verständnis...hat einer/eine von Euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Ist das iPhone deines Mannes auch auf iOS 12.1.2 ?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem an den unterschiedlichen iOS Versionen auf den Geräten liegt. Grundsätzlich lässt Apple es nicht zu ein Backup von einer neueren iOS Version auf eine ältere Version zurück zu spielen.

iPhone 8 -> aktuelle Version iOS 12.1.2
iPad Pro -> aktuelle Version iOS 12.1.1

Da es keine Version iOS 12.1.2 für das iPad gibt, hast du da leider keine Chance das neuere iPhone Backup aufzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffeltier1

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Welche Version haben eure iPhones (Einstellungen - Allgemein - Info)?
Das iPad läuft aktuell unter 12.1.1, das iPhone hat ggf. schon 12.1.2, vielleicht liegt es daran?

Hmmm - wir43 war (mal wieder) schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffeltier1

Schnuffeltier1

Erdapfel
Registriert
28.12.18
Beiträge
3
Vielen Dank! Daran könnte es liegen. Mein IPhone hat tatsächlich 12.1.2 und in meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass das neue iPad Pro auch 12.1.2 hat... Gibt es eine Lösung? Oder muss ich das IPad min komplett neu einrichten ohne Backup-Hilfe?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

  • iPad neu einrichten, also ohne Backup
  • auf dem iPad die aktuelle Beta von iOS 12.1.3 installieren. Dann kannst du das Backup vom iPhone aufspielen
Wenn du allerdings noch keine Erfahrungen mit Beta-Versionen hast, dann würde ich dir dazu raten das iPad neu aufzusetzen. Je mehr Daten (Fotos, Kalender, Kontakte usw.) du in der Cloud hast, desto einfacher ist das Neueinrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuffeltier1

Schnuffeltier1

Erdapfel
Registriert
28.12.18
Beiträge
3
Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen.Da ich nicht so erfahren bin, werde ich das IPad ohne Backup neu einrichten.