• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro... APPs lassen sich nicht löschen

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Moin Apfelgemeinde.


Auf meinem iPad Pro 12,9" 4. Generation mit iPadOS 14.5.1 lassen sich APPs nicht mehr löschen.
Ich halte lange gedrückt, die APP "wackelt" lässt sich aber nicht löschen.
Wo liegt der Fehler ???

Keine Methode die im www kursiert funktioniert.


Ich halte die APP gedrückt... das Auswahlfenster geht auf.... "Home-Bildschirm bearbeiten" und "App teilen" geht auf.... "App löschen" gibt es nicht.
Ich halte die APP gedrückt bis sie wackelt.... nichts...
Ich gehe in die Einstellungen und suche die App... löschen Fehlanzeige...



Danke für Eure Hilfe schon jetzt im voraus !!!

Gruß

hoxx
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Möglicherweise irgendwelche Beschränkungen unter Einstellungen -> Bildschirmzeit eingestellt?

Edit: zu langsam...😕
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Möglicherweise irgendwelche Beschränkungen unter Einstellungen -> Bildschirmzeit eingestellt?
Das ist es zu 100%... Vor einiger Zeit gab es in den sozialem Medien mal so einen Spam dass man diese Einstellungen aktivieren soll da sonst Apple einem die Apps vom iPhone/iPad löschen kann....
Seit dem häufen sich hier die Meldung dass Apps nicht gelöscht werden können.
 

El Cord

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.07.15
Beiträge
919
Die Apps, die Du löschen willst: Sind sie geladen oder ausgelagert? Haben sie eine Wolke?

Wenn sie eine Wolke haben, also ausgelagert sind, tappe auf „Home-Bildschirm bearbeiten“ und warte kurz. Dann kannst Du sie mit dem Kreuz oben links löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
moin,

vlt. unter
bildschirmzeit
beschränkung
käufe itunes
app löschen -aus- ?

schöö


Mann o Mann... Danke an Euch, Ihr habt mich rausgehaun !
Das was jupp geschrieben hat war es.
Ich habe die Einstellung geändert und nun kann ich ganz normal die App löschen die ich nicht brauche.

Herrje...darauf muß man erstmal kommen.
Was bitte hat das Löschen einer App mit der Bildschirmzeit zu tun ??????? Aus der Sicht eines normalen Users und
nicht IT-Spezis rein überhauptgarnullundnicht !
Ich würde gerne mal rein schauen, in das Hirn eines Typen der so eine Einstellung unter "Bildschirmzeit" versteckt.
Entweder spinnt so jemand, oder er tut das mit Absicht ;)
( alternativ : ich bin einfach zu doof :) )

Besten Dank
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Was bitte hat das Löschen einer App mit der Bildschirmzeit zu tun ??????? Aus der Sicht eines normalen Users und
nicht IT-Spezis rein überhauptgarnullundnicht !
Früher waren diese Einstellungen unter dem Punkt "Einschränkungen". Das machte auch Sinn. Mit der Einführung von Bildschirmzeit sind die ganzen Einstellungen in die Bildschirmzeit gewandert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot