• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

ipad pro 9.7 nach akkutausch Battery stats seltsame Werte

supperman

Erdapfel
Registriert
30.06.24
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe bei meinem iPad pro nach ca. 8 Jahren den Akku getauscht, der alte hatte am Ende ca. 1600 Ladezyklen hinter sich und lief nicht mehr länger als 40 Minuten mit einer vollen Ladung.
Nach erfolgtem Tausch sehen die Battery stats des iPads wie im angehängten Foto aus.
Was sagt ihr dazu?
Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0352.png
    IMG_0352.png
    2,2 MB · Aufrufe: 25

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
261
Warte einfach ein paar volle Ladezyklen ab und rufe diese Infos danach nochmal ab.
Dabei siehst du auch gleich, wieviele Stunden das iPad mit dem neuen Akku läuft.
 
  • Like
Reaktionen: supperman

supperman

Erdapfel
Registriert
30.06.24
Beiträge
3
Hallo,
der Akku ist angeblich ein original OEM und hat mit Kleber und ein bisschen Werkzeug gut 30,-€ gekostet.
Habe ihn schon ein paar mal neu aufgeladen aber an den angezeigten Werten hat sich nichts geändert.
Ich meine bei einer original Kapazität von 3474 kann ja die momentane Kapazität nicht mit 7306mAh um 210% höher seindenke ich mir.
beste Grüße
 

supperman

Erdapfel
Registriert
30.06.24
Beiträge
3
Hallo,
Laufzeit ist so um die 3 Stunden. Ich werde jetzt noch ein paar mal leer und vollladen und hoffen das sich da was tut…
Ich hab jetzt auch nochmal das iPad aufgemacht und alle Kontakte noch mal geprüft, mal sehen was die Apple analytics dann sagen.
Was ich mir noch vorstellen kann, der Akku ist ja sozusagen 2-geteilt, daß einfach eine Hälfte nicht funktioniert. Warum aber dann trotzdem die 7306 mAh als aktueller Wert angezeigt werden verstehe ich nicht.
Danke erst mal für die vielen Antworten
beste Grüße
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
261
Ok, 3 Stunden ist zumindest um einiges besser als mit dem alten Akku. Vielleicht wird es ja noch ein bisschen mehr in den nächsten Tagen.