Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad Pro 2020 oder iPad Pro 2021

AppleFan89

Rhode Island Greening
Schönen guten Abend

Möchte mir ein Tablett zu legen mit 12,9 Zoll. Was meint ihr welches ich problemlos kaufen könnte? Was sind da eigentlich die Unterschiede außer der Prozessor ?

niemand da wo mir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
das 2020er (habe ich) würde ich nicht mehr kaufen, weil derzeit geplant ist, dass ein Feature namens Stage Manager nur für das M1-iPad Pro (also das 2021) kommen wird, was aber vermutlich die Richtung ist, in die Apple plant, die Leistung der iPad Pros besser nutzbar zu machen. Andererseits wird auch bald ein neues iPad Pro kommen - nur weiß keiner, wann. Ohne Preisabschläge würde ich derzeit nicht zuschlagen.

• Like
Reaktionen: Benutzer 188258

AppleFan89

Rhode Island Greening
ok weil hätte bei Amazon mit 256GB für 1150 euro haben können

ich möchte nur YouTube Netflix und so schauen
dachte ich kann das mit meinem MacBook machen aber der wird immer warm wenn ich ihn länger benutze

wo kann man denn am besten ein 12,9 mit m1 bekommen preis günstig

SORAR

Pomme Etrangle
ich möchte nur YouTube Netflix und so schauen
Dafür reicht auch ein Air 5 oder 4 zum halben Preis mehr als aus, sofern es nicht unbedingt 12,9“ sein müssen (was auch schnell mal sperrig werden kann). Und wenn Pro dann geht auch ein 2020 Modell mit 128GB problemlos.

M1 würde ich nur wegen dem Stage Manager nicht überbewerten. Bisher ging es ja auch ohne. Alles ab dem A13 reicht leistungstechnisch dicke aus (der A12Z vom iPad Pro 2020 ist deutlich stärker).

Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Bald sind doch auch Primedays, vielleicht gibt es da ja was.
Ansonsten auf mydealz die Augen.

Ansonsten kann ich @SORAR nur vollumfänglich zustimmen.

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
das 2020er (habe ich) würde ich nicht mehr kaufen, weil derzeit geplant ist, dass ein Feature namens Stage Manager nur für das M1-iPad Pro (also das 2021) kommen wird, ...
Ich nutze bis heute ohne irgendein Minus ein iPad Pro 11" aus 2018.
Wer auf die Marketing-Gimmicks à la Stage Manager verzichten kann oder keinen absoluten Highend-Usecase hat, kommt mit älteren -Pro- Modellen lange und gut aus...

AppleFan89

Rhode Island Greening
Schönen Sonntag euch erstmal

Und zwar habe ich jetzt das m1 iPad Pro mit 12,9 Zoll, was ich aber merke das es sehr warm wird bei Filme schauen ist das normal?

Hundoggo

Winterbanana
Was heißt „sehr warm“? 😅

Bei Benutzung erhöht sich die Temperatur, ist vollkommen normal.

• Like
Reaktionen: AppleFan89

orcymmot

Kaiser Alexander
„Sehr warm“ ist leider sehr subjektiv.
Entweder man hat eine Temperatur oder man kann lediglich sagen es ist wärmer, als du es vielleicht von anderen iPad Generationen gewohnt bist/warst.

AppleFan89

Rhode Island Greening
Okay ja habe seit 2,5 Jahren kein iPad mehr gehabt und dachte es bleibt kühl

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Hier das Pro 11“ M1 und den Vorgänger 20.

Das M1 wird bei zB YouTube sehr viel wärmer, gerade noch nicht heiß, beim M1 normal scheinbar, aber wenig wünschenswert.

AppleFan89

Rhode Island Greening
Dann scheint das normal zu sein, eben bei mir auch bei YouTube wird es sehr warm

au37x

Schöner von Bath
Das erste und einzige mal, dass ich mein iPad Pro 11” M1 zur Wärmeentwicklung gebracht habe, war als ich ein Gartenprojekt mit der Polycam App erfasst und gerendert habe.