• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro 2017 10.5 Neustart bei Belastung

Rose999

Erdapfel
Registriert
11.03.21
Beiträge
4
Hi,

ich habe mir bei einem An und Verkauf ein iPad Pro 2017 10.5 Zoll erworben.

Eine Rechnung gab es nicht dazu. Jedoch gibt es ein Problem mit dem iPad. Es startet sich in Dauerschleife neu. Mir ist aufgefallen, wenn ich das Gerät still halte, dann läuft es. Wenn ich es aber etwas schneller bewege oder Druck auf das iPad kommt, z.B. indem man es auf den Tisch legt, dann startet es sich in Dauerschleife neu. Klopft man auf die Rückseite, dann hört die Dauerschleife bis zur nächsten Belastung wieder auf.

Habt ihr eine Idee was ich mit dem iPad machen kann und woran der Fehler liegen könnte?

Es ist iOS 14.4.1 installiert.
Modellnr. MPHJ2FD/A

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.559
An und Verkauf ohne Rechnung. Tut mir leid.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Rose999

Erdapfel
Registriert
11.03.21
Beiträge
4
An und Verkauf ohne Rechnung. Tut mir leid.

Die Antwort war nun aber nicht hilfreich. Ich wurde über den Fehler informiert und habe das Gerät dementsprechend günstig erhalten. Ich suche derzeit nur noch nach der Ursache und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Habt ihr eine Idee was ich mit dem iPad machen kann
Zurück geben oder als Lehrgeld abschreiben.
woran der Fehler liegen könnte?
Wird schwer aus der Ferne. Es könnte ein schlechter Kontakt zur Stromversorgung oder eine sonstige Verbindung im Inneren sein.

Mal etwas grundsätzliches: Warum kauft man ohne Rechnung?
Da es ein Händler ist, hättest du zumindest ein Jahr Gewährleistung, die dir jetzt sehr zu gute gekommen wäre, weil der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war. Dann hätte sich der Händler einen Kopf machen müssen. So wird es für dich schwer nachweisbar es dort gekauft zu haben. Wenn er sich quer stellt, stehst du da...


Edit:
Ich wurde über den Fehler informiert
Du kaufst bewusst ein defektes Gerät und hoffst jetzt auf eine „Schnäppchen-Lösung“???
Dann muss ich sogar @au37x widersprechen: -> Tut mir nicht leid.
Denn das war sehenden Auges!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.559
Dann muss ich sogar @au37x widersprechen: -> Tut mir nicht leid.
Denn das war sehenden Auges![/QUOTE]

Mein „tut mir leid“ war auch nicht unbedingt mitfühlend gedacht. Eher warum macht man sowas.
Da ist wie schon gesagt wohl irgendein Kontakt malade. Und dann weiß man noch nicht, durch was dies so ist.
 

Rose999

Erdapfel
Registriert
11.03.21
Beiträge
4
Ähm Leute... wie gesagt, ich habe das ganze voller Bewusstsein gekauft. Es gibt keine Rechnung, lediglich einen Lieferschein. Und ja, das Geld wäre weg wenn mir niemand helfen kann. Aber selbst das war einkalkuliert. Ich bastel halt gerne. Ich habe im Internet auch andere User mit dem Fehler gefunden. Ich habe nur gehofft in diesen Forum hier nicht wegen meiner Kaufentscheidung kritisiert zu werden sondern das mir hier der eine oder andere ein paar Tipps, Lösungsvorschläge o.ä. geben kann.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Mein „tut mir leid“ war auch nicht unbedingt mitfühlend gedacht. Eher warum macht man sowas.
War mir durchaus klar...
Dem wollte ich noch einen oben drauf setzen ;)
Ich bastel halt gerne.
Dann tu das doch! Spricht ja nichts dagegen. Aber erwarte kein „easy going“ durch eine Anfrage im Forum.
Dazu sind die Teile kontruktionsbedingt zu kompliziert, als dass man eben „hier mal drückt und daran mal dreht“ und alles funktioniert einwandfrei.

Schnapp dir entsprechendes Mess-Equipment und versuche dein Glück beim Öffnen des verklebten/laminierten Gerätes und leg los zu basteln. Viel Hoffnung würde ich jedoch nicht haben. Glück wünsche ich dir dennoch.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ähm Leute... wie gesagt, ich habe das ganze voller Bewusstsein gekauft
Nichts für ungut, ich bin ja selber Bastler,
aber du kannst doch nicht ins Blaue hinein einfach ein defektes Gerät kaufen und dann planlos davor sitzen, es rumschütteln und beim Rebooten zusehen und dann meinen du bekommst hier deine Goldrandlösung.
Wenn du halbwegs Plan hast, dann schraubst du es selber auf, überprüfst die Steckverbindungen, die Bauteile auf der Platine und weißt wonach du suchen sollst - dann ist die Frage hier überflüssig. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Frage auch überflüssig, denn selbst mit der Antwort würdest du es nicht repariert bekommen.

Ohne mich irgendwie damit befasst zu haben, behaupte ich an deiner Fehlerbeschreibung schon mal ein Hardwareproblem, also mit ohne aufmachen ist nix.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf

Rose999

Erdapfel
Registriert
11.03.21
Beiträge
4
Nichts für ungut, ich bin ja selber Bastler,
aber du kannst doch nicht ins Blaue hinein einfach ein defektes Gerät kaufen und dann planlos davor sitzen, es rumschütteln und beim Rebooten zusehen und dann meinen du bekommst hier deine Goldrandlösung.
Wenn du halbwegs Plan hast, dann schraubst du es selber auf, überprüfst die Steckverbindungen, die Bauteile auf der Platine und weißt wonach du suchen sollst - dann ist die Frage hier überflüssig. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Frage auch überflüssig, denn selbst mit der Antwort würdest du es nicht repariert bekommen.

Ohne mich irgendwie damit befasst zu haben, behaupte ich an deiner Fehlerbeschreibung schon mal ein Hardwareproblem, also mit ohne aufmachen ist nix.

Scheinbar wisst ihr ja alle mehr als ich. Soll ich mein Beitrag vielleicht editieren damit ihr euch nicht darüber aufregen könnt? Ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen ein günstiges defektes Gerät gekauft zu haben.

Ich schraube sehr viel an Geräten rum. Jedoch überwiegend an Samsung Geräten und an Handys. Apple ist für mich eine neue Baustelle. Das Gerät habe ich bisher nicht geöffnet, da ich seither auch erstmal ein Softwarefehler ausschließen wollte.

Ich weiß noch nicht ganz genau wonach ich suchen muss und allgemein wie das iPad aufgebaut ist. Ich besitze das Gerät seit gestern Abend und wollte mir erst einmal etwas Wissen aneignen. Das es aber damit endet das ich mich nur rechtfertigen muss wieso ich dieses und jenes tue- damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich denke ich frage lieber woanders nach. Danke für die nicht konstruktiven Beiträge.
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.559
Dann schau dir mal ein Teardown Video von ifixit an, damit zumindest beim öffnen nicht noch mehr kaputt geht. Danach... viel Glück [emoji256]
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Scheinbar wisst ihr ja alle mehr als ich. Soll ich mein Beitrag vielleicht editieren damit ihr euch nicht darüber aufregen könnt? Ich muss mich doch nicht dafür rechtfertigen ein günstiges defektes Gerät gekauft zu haben.

Ich schraube sehr viel an Geräten rum. Jedoch überwiegend an Samsung Geräten und an Handys. Apple ist für mich eine neue Baustelle. Das Gerät habe ich bisher nicht geöffnet, da ich seither auch erstmal ein Softwarefehler ausschließen wollte.

Ich weiß noch nicht ganz genau wonach ich suchen muss und allgemein wie das iPad aufgebaut ist. Ich besitze das Gerät seit gestern Abend und wollte mir erst einmal etwas Wissen aneignen. Das es aber damit endet das ich mich nur rechtfertigen muss wieso ich dieses und jenes tue- damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich denke ich frage lieber woanders nach. Danke für die nicht konstruktiven Beiträge.

Hättest du so viel Ahnung und Erfahrung wie du vorgibst, dann hättest du auch den Weg zu google gefunden um die üblichen Software-Kniffe und Tricks selber auszuprobieren, ohne dass sie dir hier jemand vorbetet. Ausserdem hättest du dann selber die gedankliche Brücke geschlagen, dass mechanische Einwirkung führt zu ungewohntem Verhalten -> höchstwahrscheinlich mechanische Ursache -> Hardwareproblem bedeutet.
Also wundere dich nicht über das Echo hier.
BTW, meine Antwort enthielt bereits alle nützlichen Hinweise, die man so aus der Ferne geben kann:
Wenn du halbwegs Plan hast, dann schraubst du es selber auf, überprüfst die Steckverbindungen, die Bauteile auf der Platine und weißt wonach du suchen sollst
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Ich denke ich frage lieber woanders nach
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten...🖐🙋‍♂️
Dennoch viel Glück bei deinem Vorhaben.

Vielleicht bist du einfach mit der falschen Erwartungshaltung hier ins Forum gestolpert. Das ist ein Anwender- und kein Techniker-Forum. Daher vermutlich auch die Reaktionen auf dein Vorhaben. Hier sind nunmal die wenigsten Techniker.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, immer wieder verwechseln manche "User" ein Forum mit einer Hersteller Hotline.
Franz