• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Pro 12,9 (4. Generation): Touchscreen reagiert schlecht/verzögert

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Ich habe aktuelle ziemliche Probleme mit meinem iPad.
Es find damit an, dass der Touchscreen nicht mehr wirklich responsiv ist. D.h. man wischt von links nach rechts um die verschiedenen Programme angezeigt zu bekommen, muss es dann aber mehrmals wiederholen, bis es mal klappt. Schnell klappt gar nicht mehr. Langsam bei Wiederholung u.U.
Was auch auffällt: Gebe ich z.B. zu Beginn mein Passwort nach dem Einschalten ein, kommt die visuelle Bestätigung, dass ich eine Zahl am Nummernblatt gedrückt habe, erst mit zeitlicher Verzögerung, so 1-2 Sekunden.

Was ist da nur los? :(

Aktuell sehr ärgerlich. Mein teures Magic Keyboard hat jetzt auch komplett den Geist aufgegeben. Es ging schon ab und an nicht mehr, aber jetzt komplett nicht mehr.

Wollte gerade (wider Willen) eine neue bestellen (man überlege sich, ca. 700 Euro in 2 1/2 Jahren nur für die Tastatur!), aber der iPad nervt immer mehr. Ist der iPad auch defekt oder kann man da was machen? Danke für jeden Tipp!
 

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Danke Dir. Nein, Folie habe ich keine drauf. Aber ich habe gerade neu gestartet. Jetzt reagiert der Bildschirm wieder normal.
Kurzzeitig ging auch das Keyboard wieder. Aber jetzt ist das Keyboard wieder weg. Das Ding ist hin (Keyboard).

Wegen Neustart. Das mache ich natürlich schon seit Tagen immer wieder mal (hauptsächlich wegen des Keyboards in der Hoffnung, dass es was bringt, tut es aber nie). Und dennoch war der Monitor die letzten 2-3 Wochen über so.
Also muss diese verzögerte Ansprache wohl am iPad liegen. Speicher (256 GB) ist noch halb frei. Dachte, dass da eventuell was bremst. Hatte ich mal beim Mac, als die Platte fast voll war.
 

PatrickD16

Golden Delicious
Registriert
14.09.14
Beiträge
7
Vielleicht hilft es, ein Backup des iPads per iTunes zu machen, dass iPad einmal komplett zurücksetzen und dann wieder dass Backup zurück zu spielen.

Oder das iPad per iTunes komplett mit dem aktuellen iPad OS neu zu bespielen. Vielleicht ist da einfach nur etwas mit der Software.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hast du mal das Keyboard an einem anderen iPad probiert? Sind die Kontakte möglicherweise verdreckt? All das würde ich erstmal ausschließen, bevor ich von einem Defekt ausginge.