• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro 12.9 2020 Cellular zeigt LTE bei Ersteinrichtung obwohl keine Sim Karte

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Frage zu meinem neuen iPad Pro 12.9 2020. Das Gerät stammt von einem Reseller wie rebuy. Beim ersten Start zeigte das Gerät LTE Netz an. Dieses war dann nach dem aktivieren (ohne eingelegte Simkarte) über Mobilfunknetz weg. Habe das Gerät dann nochmal resettet auf Werkseinstellungen weil ich dachte es sei vll noch eine esim vom vorbesitzer aktiv. Es zeigte dann wieder ohne aktivierte esim und eingelegte aimkarte lte an. ist das normal? also ist das vll ein feature von apple das man das ipad ohne eigene sim aktivieren kann. vom iphone her kenne ich das so nicht. war das bei euch auch so? wie gesagt nach aktivierung im einrichtungsassistenten ist das netz dann weg.

Vielen dank für eine rückinfo und viele grüße
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
hallo, vielen dank für die schnelle rückmeldung. dort wird nur truephone und gigsky und andere angezeigt. das sind ja die beiden apple dienste um sich so europe pässe etc zu holen. unter andere kann man dann ne esim hinzufügen. also keine esim hinterlegt.
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
Hast du denn auch Empfang wenn LTE angezeigt wird? Also kommst du z.B. in Safari ins Internet?
 

freerider20010

Golden Delicious
Registriert
30.11.20
Beiträge
11
Nein es wird nur ganz am Anfang angezeigt. Das wunderte mich. Also wenn ich die Ersteinrichtung durchlaufe. Wo ich dann Wlan auswählen muss normal kann ich per Sim aktivieren obwohl keine esim und keine sim installiert sind.

Nach dem aktivieren ist der Empfang dann weg. So als ob apple das extra für die aktivierung freigegeben hat.
 

mainzer999

Adersleber Calvill
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.767
🤷‍♂️ Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter. Vielleicht kann da ein iPad Pro User etwas dazu sagen.

Das Gerät stammt von einem Reseller wie rebuy.
Was meinst du damit? Ist es nun von Rebuy?
 

walthefl

Erdapfel
Registriert
12.09.21
Beiträge
1
Hi, habe das selbe „Problem“ bei meinem 2020er iPad Pro, das ich mir gestern gebraucht gekauft habe.
Stören tut es ja eigentlich überhaupt nicht, weil das LTE ja, wie bei Dir auch, nach dem Konfigurieren weg ist.
Trotzdem wundert mich das auch total…

Bist Du daraus vielleicht schon schlauer geworden, bzw. weißt du mittlerweile mehr darüber?

Viele Grüße
 

henni7

Golden Delicious
Registriert
26.01.17
Beiträge
8
Mir ist das gleiche aufgefallen, als ich mein iPad gestern für den Verkauf zurück gesetzt habe. War erst etwas verwirrt - dachte ich hätte vergessen die SIM-Karte rauszunehmen, aber sie war draußen und eine eSIM ist/war nicht eingerichtet.

Scheint ein Softwarefehler zu sein. Nutzen konnte ich den angeblich vorhandene Mobilfunkempfang dann nämlich nicht, als ich versucht habe das iPad mal damit einzurichten. Kommt vielleicht vor, wenn das iPad in der Vergangenheit mal mit LTE genutzt wurde.