• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad Pro 11" 2022 oder iPad Air 11" 2024?

apfelkind

James Grieve
Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir ein iPad zu kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das iPad Pro 11" 2022 oder iPad Air 11" 2024 werden soll. Für das Pro sprechen für mich die 120 Hz, die dünneren Ränder, die besseren Lautsprecher und das um 100 Nits hellere Display. Tastatur und Pencil sind mir hingegen weniger wichtig, da ich es eher wie ein klassisches Tablett nutzen möchten (Surfen, Filme, Serien) Das Pro 2022 ist aktuell allerdings noch ca. 120€ teurer als das neue iPad Air. Was meint ihr, ist es der Aufpreis wert oder sollte ich lieber zum iPad Air 2024 greifen?

mainzer999

Baumanns Renette
Das ist mir gar nicht so wichtig. Face-ID ist aber bestimmt komfortabler.
Ist es, aber beim 2022 Pro ist FaceID noch an der schmalen Seite. Erst mit dem aktuellen ist FaceID an der langen Seite. Was das entsperren im Querformat wesentlich einfacher macht.
TouchID am Powerbutton finde ich dagegen ganz schön fummelig.

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Ich würde aufgrund des Display und den 4 Lautsprechern zum Pro greifen. Von der Performance des M2 denke ich gibt es keinen großen Unterschied bis auf den RAM der bei den 1 und 2TB Pro Modellen 16GB groß ist. Habe es vor kurzem erst im Angebot gesehen da gab es die 2TB für um die 999-Euro für ein komplett neues iPad.

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Da ich beide Varianten gut kenne, rate ich auch zum Pro.
Die Vorteile des 120Hz Display, den 4 Lautsprechern und Face-ID finde ich schon groß.

9Angus11

Wohlschmecker aus Vierlanden
Habe das Air 2024. Das Einzige, dass mich jetzt stört, ist das fehlende Face-ID.
Hab mich immer noch nicht an den "Finger an die Taste" gewöhnt.