• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro 11" 2020 - 2021

  • Ersteller Ersteller Mitglied 243888
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 243888

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich ja mein MacBook Pro 16" verkaufe, habe ich eigentlich geplant mir jetzt ein iPad Pro 11" zu holen.
Ich habe grundsätzlich schon vor, mir wieder ein MacBook zu holen, möchte da aber auf den Apple Silicon im 16" bzw. ein eventuelles erscheinendes 14" Gerät warten.

Jetzt habe ich die Frage ob ich mir das aktuelle 2020er iPad Pro holen soll, oder auf das 2021 warten soll, das ja im Q1 2021 erscheinen soll?!
Es ist ja soweit ich das jetzt gelesen habe ein neues Display geplant. Wobei ich nicht rauslesen konnte ob das im 11" und 12,9" kommt oder nur im Großen?

Anwendungsgebiete: Surfen, streamen, Mails, Fotobearbeitung...
ja ich weiß, vermutlich würde auch das iPad Air reichen. Allerdings bin ich da im Kopf irgendwie falsch gepolt im Bezug auf "Pro" Geräte. Denke das können vielleicht einige hier sogar nachvollziehen. Apple Marketing funktioniert bei mir scheinbar sehr gut :p

Was denkt ihr, lohnt es sich jetzt 3 Monate zu warten? Würde übergangsweise wieder meinen Fenster Laptop aktiveren. 🤦‍♂️
 
Ich würde das 2018er iPad Pro kaufen, welches quasi das selbe wie das 2020er ist, nur mit einer anderen Kamera. Einwandfreie Performance und du sparst 'ne Menge Geld, welches du direkt in entsprechendes Zubehör (Pen, Keyboard etc) pumpen kannst.
 
Entschuldige - ich habe ein Wort im Satz vergessen.

"Ich würde das 2018er iPad Pro gebraucht kaufen, ..."

Die Neupreise unterscheiden sich leider nicht gewaltig, das stimmt. Gebraucht bekommt man häufig auch sehr gute Gesamptpakete mit Stift usw. - aber das muss natürlich jeder selbst wissen, ob man das möchte. Falls ja, wäre in diesem Fall einiges an Gespartem drin.

Sorry, die Verwirrung.
 
Zum Ausgangspost.....
Habe den gleichen Schritt gemacht.
MB Pro 16" verkauft, Ipad Pro 11 2020 128GB/LTE mit Magic Keyboard und zwei Homepods Mini dazu.
Für mich das perfekte Paket und ausreichend für meine täglichen Aufgaben.
Es blieben unterm Strich gut 500€ übrig.
Ob es nochmal ein Macbook wird?.....
Keine Ahnung🙈

Edit:
Widerverkaufspreise für IPads mit original Zubehör halte ich für sehr "stabil"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten... Worauf? Wenn man auf das demnächst erscheinende Gerät wartet, dann wird's schwierig - weil ja dann kurz darauf schon wieder ein neues kommen wird...

Sehe ich ja aktuell bei mir: Mitte des Jahres war ich mir sicher, das iPhone12 (pro) zu holen - bis jetzt hab ich es noch nicht. Und wenn ich noch ein halbes Jahr warte, dann weiß man vielleicht schon wieder mehr vom 13.
Somit ist es immer die Frage: brauche/will ich JETZT etwas neues oder kann ich ohne Einschränkungen bei irgendwas warten? Evtl. kann sich das Warten ja auch bei Dir lohnen und Du kannst - falls das neue iPad pro nicht Deinen Erwartungen entspricht - dann ein günstiges 2020 oder sogar 2018 finden.
 
  • Like
Reaktionen: REDCon
Ja, das ist mir schon bewusst das jedes Jahr ein neues iPad Pro kommt.
Mich hätte nur interessiert, ob das neue Display (Mini LED) so bahnbrechend gut wird, dass es sich lohnt diese 3-4 Monate zu warten.
Mir ist auch klar, dass noch keiner weiß wie gut dieses Display wird, das es noch nie jemand in den Händen gehalten hat. Allerdings gibt es vielleicht Leute die Ahnung davon haben.
Vielleicht wird die Akkulaufzeit um einiges besser? Generell die Displayqualität?