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- 03.07.21
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Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Jahren eigentlich glücklicher Besitzer eines IPad Pro 10,5, habe aber seit längerem das Problem, dass sich über Safari, aber auch über Firefox und Chrome Internetseiten nur sehr zögerlich aufgerufen lassen. Der Browser scheint vorübergehend zu stoppen und kann die Webseite nicht laden, was manchmal mehrere Minuten dauert. Es passiert oft, aber nicht immer. Bei der Seite www.welt.de tritt das Problem komischerweise meistens nicht auf.
Mit meinem Android Smartphone funktioniert das Aufrufen der Seiten über das gleiche W-LAN.
Ich habe jetzt alle Inhalte auf dem IPad gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt so wie man es bei einem Verkauf tun würde. Anschließend hab ich über ein zuvor erstelltes Backup meine Daten zurück aufs IPad geholt.
Leider scheint es nichts gebracht zu haben. Andererseits frage ich mich jetzt aber, ob ich mir dämlicherweise durch das Backup auch die alten und Problem verursachenden Einstellungen zurück aufs Ipad geholt haben könnte. Kann das sein? Und wenn ja, wie verhindere ich das beim nächsten Mal?
Hat vielleicht jmd sonst noch eine Idee, was ich tun könnte?
Übrigens ist Streaming auf Netflix über das iPad sehr dunkel, obwohl ich bereits maximal hell gestellt habe. Aber das Problem ist eher nachrangig. Vordringlich ist, dass ich die Webseiten nicht richtig aufrufen kann.
Hoffe, es kann mir jmd von euch helfen.
LG Christian
ich bin seit einigen Jahren eigentlich glücklicher Besitzer eines IPad Pro 10,5, habe aber seit längerem das Problem, dass sich über Safari, aber auch über Firefox und Chrome Internetseiten nur sehr zögerlich aufgerufen lassen. Der Browser scheint vorübergehend zu stoppen und kann die Webseite nicht laden, was manchmal mehrere Minuten dauert. Es passiert oft, aber nicht immer. Bei der Seite www.welt.de tritt das Problem komischerweise meistens nicht auf.
Mit meinem Android Smartphone funktioniert das Aufrufen der Seiten über das gleiche W-LAN.
Ich habe jetzt alle Inhalte auf dem IPad gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt so wie man es bei einem Verkauf tun würde. Anschließend hab ich über ein zuvor erstelltes Backup meine Daten zurück aufs IPad geholt.
Leider scheint es nichts gebracht zu haben. Andererseits frage ich mich jetzt aber, ob ich mir dämlicherweise durch das Backup auch die alten und Problem verursachenden Einstellungen zurück aufs Ipad geholt haben könnte. Kann das sein? Und wenn ja, wie verhindere ich das beim nächsten Mal?
Hat vielleicht jmd sonst noch eine Idee, was ich tun könnte?
Übrigens ist Streaming auf Netflix über das iPad sehr dunkel, obwohl ich bereits maximal hell gestellt habe. Aber das Problem ist eher nachrangig. Vordringlich ist, dass ich die Webseiten nicht richtig aufrufen kann.
Hoffe, es kann mir jmd von euch helfen.
LG Christian