• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad Pro 10,5 Webseiten zögerlich aufgerufen

Christian779

Erdapfel
Registriert
03.07.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren eigentlich glücklicher Besitzer eines IPad Pro 10,5, habe aber seit längerem das Problem, dass sich über Safari, aber auch über Firefox und Chrome Internetseiten nur sehr zögerlich aufgerufen lassen. Der Browser scheint vorübergehend zu stoppen und kann die Webseite nicht laden, was manchmal mehrere Minuten dauert. Es passiert oft, aber nicht immer. Bei der Seite www.welt.de tritt das Problem komischerweise meistens nicht auf.

Mit meinem Android Smartphone funktioniert das Aufrufen der Seiten über das gleiche W-LAN.

Ich habe jetzt alle Inhalte auf dem IPad gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt so wie man es bei einem Verkauf tun würde. Anschließend hab ich über ein zuvor erstelltes Backup meine Daten zurück aufs IPad geholt.

Leider scheint es nichts gebracht zu haben. Andererseits frage ich mich jetzt aber, ob ich mir dämlicherweise durch das Backup auch die alten und Problem verursachenden Einstellungen zurück aufs Ipad geholt haben könnte. Kann das sein? Und wenn ja, wie verhindere ich das beim nächsten Mal?

Hat vielleicht jmd sonst noch eine Idee, was ich tun könnte?

Übrigens ist Streaming auf Netflix über das iPad sehr dunkel, obwohl ich bereits maximal hell gestellt habe. Aber das Problem ist eher nachrangig. Vordringlich ist, dass ich die Webseiten nicht richtig aufrufen kann.

Hoffe, es kann mir jmd von euch helfen.

LG Christian
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Hat vielleicht jmd sonst noch eine Idee, was ich tun könnte?
Hast Du zufällig die private WLAN-Adresse in den Systemeinstellungen/WLAN/Dein WLAN-Eigenschaften aktiviert? Dann schalte das mal aus und starte neu.
Übrigens ist Streaming auf Netflix über das iPad sehr dunkel, obwohl ich bereits maximal hell gestellt habe. Aber das Problem ist eher nachrangig.
genau, das guckt man sich danach an und am besten machst Du dafür ein neues Thema mit richtigem Betreff auf
 

Christian779

Erdapfel
Registriert
03.07.21
Beiträge
2
Danke für deinen Tipp, Wuchtbrumme! Bin deinen Anweisungen gefolgt und hab die private WLAN Adresse deaktiviert und hab neu gestartet. Brachte leider keinen Erfolg, aber hab jetzt gelernt, was es mit dieser privaten WLAN Adresse auf sich hat.