• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro 10,5 / Softwareprobleme

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

wir haben im Hause 3 iPads.

iPad 3
iPad Air 2
und ein Pro 10,5.

Alle jeweils mit dem aktuellsten OS was es entsprechend noch gab. Zusätzlich noch zwei iPhones 6 / 11 Pro

Das 10,5 verhält sich aber zumindest seit den letzten 3 OS Versionen komisch.
Gehe ich oftmals in den Einstellungen auf die Bildschirmzeit, rödelt es da ewigkeiten Rum. Also beende ich die Einstellungen im Task Manager (Oder wie ich es nennen soll) Und dann ist es sofort da, wie es soll. Auch stürzt z.B. Google Earth sehr oft einfach so ab. Auf dem Air 2 z.B. flutscht das sofort ohne Probleme...

Was meint Ihr kann ich mal machen? Normal ist das 10,5 mit Ausnahme vom iPhone 11 Pro die flotteste Hardware im Hause von den iOS Geräten...

Neustart schon gemacht, Auch mal alles geschlossen. Power lange Drücken, dan Home lange drücken (oder war es abbrechen...) Beides versucht. Nichts hat etwas gebracht.

Neu Aufsetzen? Oder wie würdet Ihr da jetzt vorgehen?

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
das einfachste wäre, erst einmal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen - das hat nebenbei auch die geringsten Auswirkungen aufs Neuaufsetzen. Nur Netzwerksettings und Passwörter sind neu einzugeben.
Erfahrungsgemäß hilft das schon sehr oft.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Wo meinst du dass genau? Also wo setzte ich die zurück?

Vielen Dank.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Habe ich gemacht. Naja scheint aktuell etwas zu bringen. Auch das Game Center hatte sich danach komischerweise wieder mal bei einem Spiel gemeldet.... Google Earth ist zumindest auch nach einen Marathon durch mehrere Großstädte. (NYC, Dubai, Singapur, Shanghai etc.) nicht abgestürzt. Und auch die Bildschirmzeit ist zumindest danach wesentlich flotter und immer wieder aufgegangen. Ob es das nun war werden wir in den nächsten Wochen sehen. Wobei ich den Zusammenhang da mit den Netzwerkeinstellungen nicht verstehe...

Danke aber zumindest erst mal.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Hallo,

hat leider doch nichts gebracht. Zumindest die Bildschirmzeit hat heute wieder Ewigkeiten gerödelt. Also doch neu aufsetzten?
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
So habe nun gestern unser Internet mal bis zum äußersten belastet.
1. iCloud von 50 auf 200 GB umgestellt.
2. Fotos die auf dem iPad sind (ist nicht an Fotos angeschlossen und soll auch nicht so sein) beim Backup mit ausgewählt.
3. Backup von über 100 GB durchgeführt. (Geht bei 40 MBit upload in einigen Stunden)
4. Gerät komplett zurückgesetzt.
5. Vom Backup wieder hergestellt. (Hier wunderte es mich, dass es wirklich so wiederherstellt wurde, wie ich es verlassen habe. Also musste nichts aber auch gar nichts nacharbeiten. Früher musste ich oft bei BU über Mac den Homescreen wieder neue sortieren etc.... (Dauerte dank 165 MBit aber nicht sooo lange)
6. Bis jetzt läuft es wirklich so wie es soll. Bildschirmzeit kommt sofort. Also ohne 0,1 sec. Wartezeit.

Hoffe, dass es das nun war. Nicht das der Fehler auf Dauer doch wieder kommt.