• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Pro 10,5 " Schutzhülle während dem Laden & Verwendung von Displayschutz

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Liebe Community!

Wollte euch mal fragen, entfernt ihr beim Laden die Hülle von eurem iPad?
Und als zweite Frage, benutzt ihr einen Displayschutz & falls ja welchen?

Vielen Dank!
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Nee, die Hülle bleibt drauf / dran.

Ich verwende eine recht günstige Hülle von JETech in die man das iPad einlegt und die dann gleichzeitig das Display schützt.

Mit Sicherheit nicht so hochwertig wie die Originalhülle, aber nicht schlecht
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Nee, die Hülle bleibt drauf / dran.

Ich verwende eine recht günstige Hülle von JETech in die man das iPad einlegt und die dann gleichzeitig das Display schützt.

Mit Sicherheit nicht so hochwertig wie die Originalhülle, aber nicht schlecht
Vielen Dank für deine Antwort!

Sehe ich das richtig, dass du so eine Hülle hast die man zuklappen kann und man somit seinen Bildschirm schützt?
Könntest du mir evtl. einen Link zu dem Produkt senden, würde mich sehr für sowas interessieren.

Vielen Dank!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wieso sollte man die Hülle beim Laden entfernen, Deiner Meinung nach?
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Wieso sollte man die Hülle beim Laden entfernen, Deiner Meinung nach?
Weil man sehr oft hört/liest, dass Schutzhüllen während dem Laden Schäden verursachen können.

Batterie wird unnötig warm, da die Hitze nicht so leicht entweichen kann, daraus resultiert eine Verkürzung der Akkulebensdauer.
So zumindest die Gerüchte, welche ich aber ein wenig nachvollziehen könnte, da Hitze der Batterie sicherlich nicht gut tut.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Weil man sehr oft hört/liest, dass Schutzhüllen während dem Laden Schäden verursachen können.

Batterie wird unnötig warm, da die Hitze nicht so leicht entweichen kann, daraus resultiert eine Verkürzung der Akkulebensdauer.
So zumindest die Gerüchte, welche ich aber ein wenig nachvollziehen könnte, da Hitze der Batterie sicherlich nicht gut tut.

Also richtig warm wird das iPad (das iPhone), wenn es beim Laden auf Stoff liegt, zB im Bett, auf der Couch,... Dabei ist es egal ob mit oder ohne Hülle. Da werden die Geräte schon fast heiß :confused:

Mein iPad Pro steckt in einen Case und ich lade es immer an meinen Arbeitsplatz auf, ein Glasschreibtisch, da merkt man null dass es warm wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Also richtig warm wird das iPad (das iPhone), wenn es beim Laden auf Stoff liegt, zB im Bett, auf der Couch,... Dabei ist es egal ob mit oder ohne Hülle. Da werden die Geräte schon fast heiß :confused:

Mein iPad Pro steckt in einen Case und ich lade es immer an meinen Arbeitsplatz auf, ein Glasschreibtisch, da merkt man null dass es warm wird.
Vielen Dank, ja gut, dann weiß ich auf was ich achten sollte, hab leider nie so stark darauf geachtet bei meinem iPhone und jetzt ist der Akku wirklich schlecht und ich möchte das auf jeden Fall bei meinem neuen iPad vermeiden.
Danke dir für die Tipps!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Habe die Lederhülle von Apple und da mein iPad mit Ladeanschluss zuerst in die Hülle geht, muss es raus zum Laden.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple empfiehlt ja generell beim Aufladen eine Hülle zu entfernen. Jedoch habe ich es persönlich noch nie gehabt, dass das iPhone oder iPad beim Laden so warm geworden sind das die Wärmeentwicklung schädlich hätte sein können für den Akku.

Aber generell ist Wärme und Kälte nicht gut für Akkus, aber komplett vermeidbar wird sowas ja eh nie sein.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper