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- 21.02.21
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Hallo,
Mein Ipad Pro (10.5, ziemlich genau 3 Jahre altl) geht seit einigen Tagen leider nicht mehr an. Ich war etwa eine Stunde weg, das Ipad war am laden bei ca. 25%, als ich es benutzen wollte ging der Bildschirm nicht mehr an. Seitdem tut sich nichts mehr. Netzteil und Kabel habe ich überprüft, auch der Computer erkennt es nicht. Das ganze ist für mich ziemlich überraschend, da ich bisher kaum Leistungseinbußen feststellen konnte und mich gut darum gekümmert habe. Allerdings ist das Gerät zugegebenermaßen auch in Dauerbenutzung gewesen, als Hauptgerät im Uni Alltag und in meiner freien Zeit.
Für mich ist es natürlich keine Frage, dass das Gerät repariert werden muss. Allerdings verwirrt mich der Apple Support:
1) Für die Optionen: Batterieservice, Bildschirm geht nicht an, ist aktuell kein Onlineservice möglich. Woran liegt das?
2) Wenn ich den Appleservice kontaktieren möchte kostet mich das Geld, bzw. Mein Ipad ist für diesen Service nicht geeignet, außer ich beantrage einen Ausnahmefall, der wohl nicht vorliegt?
3) was kostet mich der Einsendeservice, wenn mein Problem noch unbekannt ist und kann ich mich dann auch entscheiden, das Gerät zum angegebenen Preis nicht reparieren zu lassen?
Ein Akkuservice liegt bei 109€, was für mich noch akzeptabel wäre, ein "Umtauschservice" bei 500€, was ich so nicht durchführen lassen möchte. Weitere Preislisten konnte ich leider nicht finden.
Tut mir leid falls ich den Umfang gesprengt habe, allerdings bin insgesamt ein wenig überfordert und weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen. Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!
Mein Ipad Pro (10.5, ziemlich genau 3 Jahre altl) geht seit einigen Tagen leider nicht mehr an. Ich war etwa eine Stunde weg, das Ipad war am laden bei ca. 25%, als ich es benutzen wollte ging der Bildschirm nicht mehr an. Seitdem tut sich nichts mehr. Netzteil und Kabel habe ich überprüft, auch der Computer erkennt es nicht. Das ganze ist für mich ziemlich überraschend, da ich bisher kaum Leistungseinbußen feststellen konnte und mich gut darum gekümmert habe. Allerdings ist das Gerät zugegebenermaßen auch in Dauerbenutzung gewesen, als Hauptgerät im Uni Alltag und in meiner freien Zeit.
Für mich ist es natürlich keine Frage, dass das Gerät repariert werden muss. Allerdings verwirrt mich der Apple Support:
1) Für die Optionen: Batterieservice, Bildschirm geht nicht an, ist aktuell kein Onlineservice möglich. Woran liegt das?
2) Wenn ich den Appleservice kontaktieren möchte kostet mich das Geld, bzw. Mein Ipad ist für diesen Service nicht geeignet, außer ich beantrage einen Ausnahmefall, der wohl nicht vorliegt?
3) was kostet mich der Einsendeservice, wenn mein Problem noch unbekannt ist und kann ich mich dann auch entscheiden, das Gerät zum angegebenen Preis nicht reparieren zu lassen?
Ein Akkuservice liegt bei 109€, was für mich noch akzeptabel wäre, ein "Umtauschservice" bei 500€, was ich so nicht durchführen lassen möchte. Weitere Preislisten konnte ich leider nicht finden.
Tut mir leid falls ich den Umfang gesprengt habe, allerdings bin insgesamt ein wenig überfordert und weiß nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll.
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen. Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!