• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] IPAD-Original Musik App

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo zusammen.

mir ist gestern mal wieder etwas aufgefallen, was ich schon länger mal hinterfragen wollte. Es geht um die Origianl-Apple Musik-App.

Ich kaufe meine Musik bei itunes gerne auch mal direkt auf dem ipad. Wenn ich nun den Song heruntergeladen habe und ihn dann einer Playlist hinzufügen möchte, so gehe ich in die entsprechende Playlist, drücke auf " + " und komme dann in eine Ansicht, wo ich auf alle Interpreten, Titel etc zugreifen kann, nicht aber auf andere Playlists, wie z.B. die automatische Playlist "Purchased music", wo alle in itunes gekauften Songs automatisch landen. Dadurch ist das Hinzufügen eines Songs deutlich unkomfortabler, da ich mich immer durch alle Songs / Interpreten durchsuchen muss. Bei einem Song nihct so wild, wenn man aber mal 20 oder so kauft, dann doch recht nervig....

Auf dem iphone funktioniert das aber ohne Probleme.. Da kann ich auch auf Playlists zugreifen und den deutlich einfacheren Weg gehen. Übersehe ich da was auf dem ipad oder gibt es das dort wirklich nicht ?

Sowohl auf dem ipad 2 als auch auf meinem iphone ist jeweils die aktuellste Firmware....

Vielen Dank.
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
hmm, habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder bedeutet das Schweigen, dass es keine Lösung gibt ?