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Hallo beisammen!
Ich habe in der vergangenen Woche über iTunes ein paar Urlaubsfotos auf das iPad übertragen, nachdem sich dort schon einige Fotos befanden.
Nun startet die original iOS Foto App nicht mehr sauber, sondern meldet auf schwarzem Hintergrund "Bitte einen Moment Geduld, Mediathek wird organisiert" - danach schliesst sich die App sofort wieder, man sieht den Bildschirm eigentlich nur sehr kurz aufblitzen.
Folgendes habe ich geprüft bzw. ausprobiert:
- Ein Kaltstart bzw. Reset des iPads löst das Problem nicht
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen vie iTunes löst das Problem ebenfalls nicht
- Speicherplatz ist auf dem iPad noch immer reichlich vorhanden
- Die Fotos sind auf dem iPad alle vorhanden, mit der App PhotoShop Express kann ich auf alle Bilder zugreifen
- Das Löschen des Ordners iPod Photo Cache im Paket iPhoto Library auf dem Mac und ein Rücksetzen der iSync-History (wie in einem ähnlichen Thread hier im Forum beschrieben) bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Ich bin nun einigermaßen ratlos und hoffe dass ein Leser eine zündende Idee hat.
Dank + Gruß
Akinger
PS: kennt jemand eine Hotline-Telefonnummer von Apple, die mir vielleicht weiterhilft
Ich habe in der vergangenen Woche über iTunes ein paar Urlaubsfotos auf das iPad übertragen, nachdem sich dort schon einige Fotos befanden.
Nun startet die original iOS Foto App nicht mehr sauber, sondern meldet auf schwarzem Hintergrund "Bitte einen Moment Geduld, Mediathek wird organisiert" - danach schliesst sich die App sofort wieder, man sieht den Bildschirm eigentlich nur sehr kurz aufblitzen.
Folgendes habe ich geprüft bzw. ausprobiert:
- Ein Kaltstart bzw. Reset des iPads löst das Problem nicht
- Rücksetzen auf Werkseinstellungen vie iTunes löst das Problem ebenfalls nicht
- Speicherplatz ist auf dem iPad noch immer reichlich vorhanden
- Die Fotos sind auf dem iPad alle vorhanden, mit der App PhotoShop Express kann ich auf alle Bilder zugreifen
- Das Löschen des Ordners iPod Photo Cache im Paket iPhoto Library auf dem Mac und ein Rücksetzen der iSync-History (wie in einem ähnlichen Thread hier im Forum beschrieben) bringt ebenfalls keinen Erfolg.
Ich bin nun einigermaßen ratlos und hoffe dass ein Leser eine zündende Idee hat.
Dank + Gruß
Akinger
PS: kennt jemand eine Hotline-Telefonnummer von Apple, die mir vielleicht weiterhilft