Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad-optimierte Foren-Software?

JvW

Kaiser Alexander
Ay Apfeltalker,

kennt jemand eine Forensoftware (gerne Freeware), die für Touch-Bedienung und kleinen Bildschirm optimiert ist? GGF auch ein Theme für eine "normale" Software. Ein Lösung mit eigener App kommt eher nicht in Frage.

Danke schön!

paul.mbp

Sternapfel
tapatalk

nutze ich gerade auf dem iPhone

gibt aber auch Forensoftware mit einem Template für mobile Endgeräte

JvW

Kaiser Alexander
wie gesagt: Nicht per App - also eben nicht Tapatalk. Sondern: Welche Forensoftware und welches Template

trotzdem danke

paul.mbp

Sternapfel
hier gibts nen guten Überblick: http://www.forum-software.org/

Kannst ja mal schauen welches System brauchbare mobile templates bietet.
Wobei speziell beim iPad Safari auch ganz gut funktioniert. Beim iPhone sollte es jedoch eine App oder ein mobile template sein

JvW

Kaiser Alexander
jo, da hab ich mich schon durchgewühlt - leider bislang nichts wirklich überzeugendes gefunden ...

Gedacht ist die Sache fürs iPad/Safari, mit dem iPhone wird ohne tapatalk (oder so) eh nichts gehen. Nur ist bislang auch fürs iPad alles etwas unbefriedigend, was ich an Themes entdeckt habe, leider

danke dir!

JvW

Kaiser Alexander
So, ich hab das Problem so gut wie möglich gelöst: SMF-Software und ein Theme, dass recht gut passt.
Leider haben einige "bessere" Themes ein paar Sachen nicht zugelassen/richtig unterstützt, die ich haben wollte - Schade. Aber ISSO

• Like
Reaktionen: Nathea