• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad OneDrive Ordner auf Homescreen

donteatmycookiez

Erdapfel
Registriert
12.03.22
Beiträge
4
Hallo,
für die Arbeit haben wir nun mehrere iPads. Wir nutzen für alle Geräte onedrive. Nun wollte ich auf dem Homescreen eine Verbindung zu bestimmten Ordnern auf onedrive schaffen. Bisher fand ich keine Lösung. Laut dem Internet soll es durch Kurzbefehle gehen, wobei OneDrive sich nie anwählen lässt.

Kann mir jemand dazu Tipps geben? Vielen Dank!
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
694
Du meinst jetzt nicht einen Weblink am Homescreen auf die Webseiten-Version von OneDrive mit einem konkreten Verzeichnis?

Ansonst kannst Du ja auch keinen Link zu einem lokalen iCloud-Ordner auf den Homescreen legen, also wird OneDrive auch nicht anders funktionieren.
Ansonsten merkt sich die OneDrive-App ja das letzte Verzeichnis (na immerhin!)...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.201
Aber die Option würde bestehen: Den Ordner im Browser öffnen und dann auf dem Homescreen die Verknüpfung speichern? Also, zumindest könnte das theoretisch funktionieren.