• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad oder iPhone 4? d.w. Frage zu Complete M (1.Generation)

Blinkyy

Rhode Island Greening
Servus...

Ich mache momentan ein Praktikum in Dublin (6 Monate) und bin am ueberlegen, ob ich mir nun ein neues iPhone kaufe oder doch das iPad. Das iPhone gibt es in Irland fuer 599 EUR (16GB) ohne Unlock ;) Waere also ein guter Deal, zumind. fuer einen Deutschen. Folgende Situation: Ich habe momentan das 3G, was jedoch ziemlich langsam geworden ist. Auf Grund eines Auslandsaufenthaltes in den USA und meiner derzeitigen Beschaeftigung in Irland habe ich meinen Vertrag fuer insgesamt 12 Monate still gelegt, d.h. ich bekomme erst im August 2011 ein neues iPhone von der Telekom (insgesamt 3 Jahre das 3G).

Nun reizt mich jedoch das iPad sehr... wodurch ich nun natuerlich unentschlossen bin, was denn nun besser fuer mich ist. Im Prinzip finde finde ich die Art und Weise wie man mit dem iPad surft genial und des Weiteren bietet das iPad inzwischen hervorrange Spiel-Moeglichkeiten mit einer tollen Grafik. An der Uni laesst es sich sicherlich auch sinnvoll einsetzen :)

Wie auch immer... was meine Entscheidung sehr beeinflussen koennte, ist die Art der Nutzung meines alten Complete M (1.Generation) Vertrages. Ist es moeglich mit diesem Vertrag eine Multisim ins iPad zu stopfen ohne das weitere Kosten anfallen? Des Weiteren hab ich nun in Irland auch einen Internet-Stick, den ich dann in DEU auch gerne nutzen wuerde. Kann ich also mit diesem Vertrag ohne Probleme eine Sim fuers iPad und eine weitere Sim fuer den Stick bestellen und nutzen, ohne das weitere Kosten anfallen? Ok.. die Multisim kostet was!
Geht das Multisim -Angebot auch mit micro-Sim (ohne was zurecht zu schnippeln zu muessen)?

Des Weiteren, meint ihr es kommt dieses Jahr noch ein neues iPad?

Sry fuer die vielen verschiedenen Fragen in einem topic.

Danke!

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Mit dem Complete der 1. Generation müsste es Dir problemlos möglich sein, zwei weitere SIM-Karten zu erhalten. Die kosten jeweils eine Einmalzahlung. Ich habe selbst drei Karten.

Die Frage ob iPhone ODER iPad stellt sich eigentlich nicht wirklich. Sinnvoll ist beides zu haben. Das iPad wird von mir ganz anders genutzt als das iPhone 4. Bei einer Entweder-Oder-Frage würde ich hingegen immer zum iPhone raten.

Blinkyy

Rhode Island Greening
Danke fuer deine Antwort.

Ich habe ja jedoch schon ein iPhone, die Frage ist ob mir das 3G fuer das kommende Jahr noch ausreicht.
Ich denke das das iPad dem iPhone schon etwas an Arbeit abnimmt :)

Also ich tendiere mehr und mehr zum iPad, da stellt sich nur noch die Frage, wann es eine neue Generation gibt.
Hoffentlich noch vor Weihnachten bzw. spaetestens im Januar... so lange kann ich noch warten!

Das mit meinem Vertrag is natuerlich klasse, da bin ich ja noch einer von den gluecklichen Telekom Kunden ^^

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
So attraktiv es für viele sein mag, ich rechne nicht mit einem neuen iPad dieses Jahr. Apple hat doch gerade erste die Produktion einigermaßen in den Griff gekriegt. Da werden sie bestimmt kein neues iPad raushauen.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Apple ein neues iPad vor März raus bringt. Das wäre ein "normaler" Produktzyklus. Ein bisschen Entwicklungszeit brauchen sie ja schließlich auch.
Außerdem wurde das iPad in vielen Ländern gerade erst eingführt.
Natürlich stellt sich auch die Frage, warum sie jetzt schon ein Neues bringen sollten. Das Jetzige verkauft sich doch sehr gut. Da besteht doch überhaupt kein Handlungsbedarf.

Ich würd mir in deiner Stelle das iPad jetzt zulegen und nächstes Jahr im August dann den Vertrag mit einem neuen iPhone verlängern. Der Termin ist doch super. Dann gibt's schon die nächste Generation. ;)

Blinkyy

Rhode Island Greening
Das stimmt schon... iPhone technisch würde ich die nächste Generation kriegen =) Aber ich will unbedingt Face-Time im iPad und da Apple das jetzt "ganz groß" rausbringen will (iPhone, iPod Touch) ist es doch wahrscheinlich, dass im November eventuell ein iPad mit Kamera folgt. Dann noch die Sache mit dem Retina Display :O wäre doch möglich. Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich noch 2-3 Monate sparen muss :D ...aber man macht sich halt schon Gedanken, Vorfreude ist die schönste Freude! ^^

Außerdem latsch ich momentan permanent an Läden mit iPad vorbei und überall die Werbung, jetzt muss ich es einfach haben :D
Daumen hoch für die Marketingabteilung ;)

buessel

Lach

Nö. :)

Da kommt jetzt nix.
Warum auch? das Ding verkauft sich auch ohne Camera super.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, daß das iPad überhaupt eine bekommt.
Überleg Dir mal aus welchem Winkel Du dich da filmen würdest, wenn Du das iPad normal hältst.
Damit läßt sich natürlich schön ein Doppelkinn oder Nasenhaare in Szene setzen. Aber toll sieht das sicher nicht aus und das Ding ist zu schwer, um es die ganze Zeit hochzuhalten. Das geht mit nem iPod oder iPhone schon eher.

Retina display?

Auch nö. ;)
Selbst wenn die Displays deutlich günstiger wären, bliebe immer noch das Problem, daß das iPad dann ca. 6x mehr Pixel hätte als jetzt. Das packt der aktuelle A4 einfach nicht.
Ich bezweifel mal stark, daß sie im nächsten Frühjahr schon einen Prozessor haben der die Leistung bringt.
Um ein Retina Display in der Größe anbieten zu können, müßten die Preise für die Displays noch deutlich sinken und es müssen neue Prozessoren her. Ich denke das wird noch min. eine iPad Generation dauern.

Blinkyy

Rhode Island Greening
Naja... wenn ich im November, Dezember die Kohlen zusammen habe, halt ich es wahrscheinlich eh nicht aus zu warten :D
Ich spar natürlich auf das große, 64GB mit 3G ^^ Wie sieht es denn bei euch mit dem Speicher aus? Also 16GB gehen mal absolut garnicht... mit 32GB würde ich mich evtl. noch zufrieden geben, aber dann denk ich mir "n 100er drauf und doppelt so viel Speicher!" Langfristig gesehen ist das natürlich besser! Vor allem würde ich dann auf dem iPad schon meine ganze Musik haben wollen, nicht wie auf dem iPhone! Sind auch nur 14GB. Aber Bilder... uiuiui -50GB- is natürlich nicht so toll das man da sortieren muss. Oder werden die komprimiert und sehen trotzdem noch toll aus???

buessel

Ja,
Die werden komprimiert und brauchen dann deutlich weniger Speicher. Außer du überträgst Bilder mit dem Camera Connection Kit direkt von einer Camera. Die bleiben dann natürlich in Originalgrösse.
Ich habe auch die 64GB Variante. Aber ganz ehrlich ...... Ich glaube 32GB hätten auch gereicht. Gerade jetzt wo es immer mehr Apps gibt, die das streamen ermöglichen (airVideo, plex, ....). Ich wusste auch nicht, dass man Videos bei Platzmangel einfach so ohne iTunes löschen kann.
Also wenn du das Geld hast dann gönns dir einfach. Wenn nicht ..... 32GB sind auch ne Menge. Geht ja auch alles immer mehr in Richtung Cloud.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Sehe ich auch so. Ich habe nur das 16 GB und komme damit auch klar. Alle Fotos auf dem Gerät sind natürlich ein Argument. Ich behelfe mir damit, dass ich sie auf MobileMe hochlade und dann über die Gallery streame. Musik brauche ich auf dem iPad überhaupt nicht. Dafür ist das iPhone da.

Blinkyy

Rhode Island Greening
Heute n iPhone für n Freund gekauft... ach, sowas is schwer zu ertragen! :D

579,- € (16GB) !!!!