• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad nicht in iTunes oder Finder angezeigt, Fotos, jedoch schon, Kein Backup möglich

Torrano

Erdapfel
Registriert
05.03.23
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
Ich habe die Suche bemüht, Beiträge schon durch gelesen und probiert, jedoch löst sich mein Problem leider nicht.
Ich hoffe auch, dass das Thema in diese Sparte passt, ansonsten bitte gerne verschieben.

Ich habe ein MacBook Pro 13" early 2011 mit OSx 10.13.6 und ein iPad Pro 10,5" (A701) mit iOS 15.4.
Ich versuche vergeblich das iPad in meinem MacBook zu finden um ein Backup zu erstellen.
In Fotos wird das Tablet anstandslos angezeigt, Bilder können übertragen werden.
In iTunes und im Finder jedoch taucht das Tablet überhaupt nicht auf.
Das Kabel ist überprüft, die Geräte als vertrauenswürdig akzeptiert, SMC zurück gesetzt.

Ich freue mich über hilfreiche Kommentare.
Viele Grüße und danke im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In den Findereinstellungen sind die passendem Häkchen für die Seitenleiste gesetzt?
 

Torrano

Erdapfel
Registriert
05.03.23
Beiträge
2
Ja, alle Festplatten und bei "CDs, DVDs und iPods".