• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad neu installieren oder aus Backup wiederherstellen?

Emma2011

Granny Smith
Registriert
04.11.19
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Pad Air 5 bestellt. Mein IPad Air 2 soll abgelöst werden. Mir stellt sich Frage ob ich das neue iPad aus einem Backup wiederherstellen soll, oder ob ich lieber alles neu installiere. Im laufe der Jahre sind einige Apps dazu gekommen die alle irgendwelche Daten auf dem iPad haben, usw.. Ich möchte ungern „alten Schrott“ auf das neue iPad übernehmen und befürchte das es dann schnell langsamer werden könnte. Kann sowas bei einer Wiederherstellung aus einem Backup passieren und man macht besser alles neu, oder kann man ein Backup des alten iPad bedenkenlos auf dem neuen Gerät einspielen ?
Vielen dank schon mal für ein paar Einschätzungen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.448
Wenn es auf dem alten iPad keine Probleme gibt, einfach alles übernehmen. So mache ich das seit dem Release des 1. iPad.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Emma2011

Granny Smith
Registriert
04.11.19
Beiträge
13
Wenn es auf dem alten iPad keine Probleme gibt, einfach alles übernehmen. So mache ich das seit dem Release des 1. iPad.
Das alten ist sehr langsam geworden und ich möchte da nix übernehmen was das neue iPad auch wieder langsam macht, funktionieren „tut“ alles soweit
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.802
Nutze die Schnellstartfunktion von iPadOS und du solltest keine Probleme haben.

Im Zweifel kannst es immernoch zurücksetzen und als neues Gerät einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: Librar

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nutze die Schnellstartfunktion von iPadOS und du solltest keine Probleme haben.

Im Zweifel kannst es immernoch zurücksetzen und als neues Gerät einrichten.

Würde ich genau so machen: Mit der Schnellstartfunktion, werden Benutzereinstellungen und Benutzerdaten kopiert. Apps werden aus dem AppStore neu heruntergeladen.

In den Einstellungen/Daten des Nutzers ist normalerweise nichts zu finden, was ein Gerät langsam macht.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Langsam ist es vielleicht deshalb, weil es ein altes iPad ist 🧐 Mach wie oben beschrieben und alles sollte wieder normal sein
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.768
ein kaputter Akku sorgt für eine Drosselung, ansonsten wird nichts langsamer.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Genau, es werden lediglich die Maximalleistung des SoC um 10% gesenkt um Spitzen zu vermeiden. Das sollte keinen Einfluss auf die normale Nutzung haben, geschweige denn, dass ma das merkt.