• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad mit WLAN synchronisieren bzw. auf iMac zugreifen

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich sitze gerade am Balkon und bin irgendwie zu faul mein iTunes auf meinem iMac neu zu synchronisieren :)

Gibts eine Möglichkeit dies über WLAN vom iPad auf iTunes am iMac zuzugeifen?

Falls ich schon mal dabei bin - wie komme ich über WLAN grundsätzlich auch meinen iMac, also auf alle Verzeichnisse.

Danke

Martin

otherland

Idared
Wenn Du Screen Sharing auf dem iMac aktivierst, kannst Du auf dem iPad einen VNC Client installieren und dann mit dem iPad den iMac fernsteuern - so wurde es mir zumindest gesagt, ich habe leider kein iPad.

Synchronisieren kannst Du so aber nicht, denke ich. Ein iPhone muss dafür per USB-Kabel am iMac angeschlossen werden; ich vermute mal, beim iPad ist das nicht anders.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man sowas macht?
Ich würde auch gerne den Mac fernsteuern, es gibt ja mehrere apps dazu, aber ich will auch keinen Fehler machen und irgendwelche Sicherheitslücken öffnen.

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Naja, du könntest quch mit goodreader aus dem App. Store darauf zugreifen und zum synchronisieren ohne Kabel brauchst du ein Programm aus cydia (nur möglich mit jailbreak) dann geht das auch

Bissy

Raisin Rouge
Nimm iTeleport, ist echt super, nutze ich auch! Geht nicht nur per Wifi, sondern kann sich auch in entfernte Netze einklinken.

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hallo,

danke für den Tip, aber die 20 Euro sind mir etwas zu viel.

Ich probiere mal eine der kostenlosen Lösungen.

Aber wo konfiguriere ich den Mac?

msslovi0

Morgenduft
Systemeinstellungen - Freigaben - Entfernte Verwaltung oder Bildschirmfreigabe

Ich hab hier iSSH am Start, das kann das auch.

Nur für die iTunes-Steuerung kann man sich aber auch einfach die noch nicht an das iPad angepasste Remote installieren.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Es gibt seit neuestem auch die Möglichkeit direkt über Netzwerk auf freigegebene Ordner zuzugreifen, also ohne Screensharing. Die App nennt sich FileBrowser. Kann ich nur empfehlen. Funzt super!