• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad mit Multisim (Telekom) blockt ankommende Anrufe am iPhone

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hi,
mir ist eben im Urlaub aufgefallen das wohl mein iPad mit einer Multisim von der Telekom, Anrufe ablockt die am iPhone ankommen sollten.

Das macht sich so bemerkbar das sofort die Mailbox rangeht, obwohl das iPhone vollen Empfang hat. Schalte ich das iPad im Flugmodus, so kommen die Anrufe zum iPhone durch.

Wenn ich nach diesen Problem Google, so ist das wohl ein bekanntes Problem, welches aber eigentlich mit 3.1.3 behoben sein sollte.

Mein Air 2 hat iOS 9.3.3 und das iPhone iOS 10 Dev4, somit bin ich ja deutlich über 3.1.3. Kennt jemand von euch dieses Problem auch und weis wie man das lösen kann? Die Telekom kann mir leider nicht weiterhelfen, sie raten ein das iPad im Flugmodus zu versetzen und diesen nur zu deaktivieren wenn man gerade surfen will....

Das Problem ist mir nun erst aufgefallen, ich weiß nicht wie lange ich dieses Problem an sich schon habe, den die iPads sind oft im WLAN und da besteht dieses Problem nicht.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich habe ein ähnliches Problem im Zusammenspiel zwischen meinem iPhone und meinem MacBook, aber erst, seitdem ich die Beta von iOS 10 auf dem iPhone installiert habe, so dass ich davon ausgehe, dass es daran liegt.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh, werd dann wohl mal schauen das ich WLAN im Restaurant etc. hab und das iPad Updaten, vielleicht funktioniert es dann ja.

PB3 gibt es ja schon und auf iPhone läuft Dev4 eigentlich ziemlich gut.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Das ist auch wirklich der größte Schnitzer, der mir aktuell einfällt, aber bei mir funktioniert es wie gesagt seit dem Aufspielen der ersten öffentlichen Beta-Version nicht mehr richtig. Mit der gestern erschienenen Beta habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.
 

Mitglied 105235

Gast
Also auch das aufspielen von der iOS 10 Beta aufm iPad brauchte keinen Erfolg....

Mal schauen ob sich bis zur Final etwas ändert hier oder ob das Problem wo anders zu suchen ist.