• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad mit iOS 4.3 (8F190) / Problem mit Termin vom 23.03.11 bis 27.03.11

Batman76

Erdapfel
Ein Hallo an die iPad-Freaks!

Ich bin begeisterter Mitleser hier und wollt Euch mal mit meinem Interessanten Problem belustigen.

Ich beschäftige mich hier mit einem reproduzierbaren Problem auf einem iPad (erste Generation) in Verbindung mit einem
Ganztägigen Termin, den wir hier per Lotus Notes vom 23.03.2011 bis zum 27.03.2011 eingegeben haben. Der Notes Traveler
synchronisiert brav den Termin zum iPad, wo er auch angezeigt wird.

Der Markierungsbalken geht jedoch in der Monatsansicht vom 23.03.2011 bis zum 28.03.2011 und nicht wie eingegeben
bis zum 27.03.2011. Rufe ich die Detailansicht im iPad auf steht da auch der 28.03.2011. Ich kann das 100x korrigieren, was ihn
genau 100 mal nicht interessiert. Im LotusNotes Kalender wird alles völlig richtig angezeigt.

Lösche ich jetzt den Termin auf dem iPad und gebe ihn dort neu ein, passiert exakt das Gleiche. In Notes ist alles iO, am iPad
wie oben geschildert. Jetzt kommt der Clou! Nehme ich mir das zweite iPad, welches mit einem anderen User-Konto synchronisiert
wird und trage dort einen Testtermin über den gleichen Zeitraum ein, passiert exakt der gleiche Fehler. Nehme ich zB die Woche
darauf, passt alles so wie es soll. Verschiebe ich den falschen Termin um eine Woche vor oder zurück, stimmt wieder alles.

Habe ich da eine Datumslücke im Apple-Kalender erwischt? Gibts den 27.03.2011 evtl. nicht?? ;) Kann einer von Euch das Problem
evtl. ohne Traveler Verbindung bestätigen?