• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad mit dem MacBook Pro steuern

udo64

Erdapfel
Registriert
08.02.21
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich möchte gerne vom MacBook aus mein iPad steuern. Beide Geräte sind bei mir im gleichen Wlan.
Kurz zur Erklärung: Ich möchte das iPad steuern, wie z.B. Bildschirm aus-/einschalten, Apps aufrufen und bedienen.
Wäre super wenn mir jemand diesbezüglich konstruktiv Hilfestellung geben könnte.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Das Ansinnen verstehe ich, ist aber auf dem iPad derzeit so nicht möglich. Dafür müsste ja eine Steuer-App die ganze Zeit im Hintergrund laufen - was sie nicht darf. Also so lange Apple da nicht selbst etwas implementiert, wird das leider nichts.
 
  • Like
Reaktionen: udo64

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
@fotolli hat es ja schon beantwortet, nur vielleicht noch als Ergänzung: Falls ein jailbreak eine Option ist, könnten diese Restriktionen durchaus umgangen werden. Muss man halt selbst wissen, ob es einem das wert ist.
 

Bennx

Erdapfel
Registriert
10.02.21
Beiträge
4
Ich nutze dafür Remote Pro, gabs vor ein paar Wochen mal kostenlos. (Und man muss aufpassen welche App man wählt, da gibts mehrere Namensvetter)
Ich verstehe die Bedenken bezüglich des Hintergrundbetriebs und diversen Berechtigungen die eine solche App benötigt, aber das sollte dann wohl jeder für sich entscheiden was es ihm Wert ist.

Auf den Link verzichte ich jetzt mal (Weiß gerade nicht was die Guidelines davon halten) aber kann ihn dir gerne per PN schicken.