• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ipad mischt Imessage von Handy und Mac

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Hallo ihr,

ich brauche Hilfe.

Ich habe ein Ipad (2017 Pro), ein Iphone XR, und einen iMac (alt).

Ich habe auf Handy Apple-ID 1, auf Ipad Apple-ID 2, auf Mac ebenfalls Apple ID 1.

Nun nutze ich auf allen Geräten Imessage und schicke mir ab und zu auch selbst Zeugs hin und her.
Bis jetzt kein Thema. Auf handy und Mac ja selbe Apple-ID, aber 2 verschiedene Namen für Imessage (Handynummer und auf Mac Apple-Emailadresse).

Jetzt hat das Ipad irgendwie beschlossen, die Nachrichten von Handy und Mac zu mischen.
Das nervt mich. Ich möchte es trennen.

Ich habe schon auf den jetzigen Message- Thread geklickt und die Email, die ich für den Mac verwende, entfernt.
Hat leider nix geholfen.

Plattmachen kannn ich das Ipad leider gerade nicht, da ich es meinem Ex-Arbeitgeber abgekauft habe und scheinbar noch auf deren IT bin. Habe ihnen schon dazu geshrieben.

Habt ihr ideen dazu?

Merci
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
564
Moin,

was heißt mischen? Meinst du damit, dass iMessage mit allen Geräten syncronisiert wird? Also, dass alle Nachrichten auf allen Geräten auf dem selben Stand sind. Das ist doch nicht nervig. Im Gegenteil, ich fände es sehr nervig, wenn dies getrennt wäre, aber jedem seine Meinung.

Grundsätzlich kann man das m. E. nicht trennen. Du kannst nur deaktivieren, dass SMS von deinem iPhone auf iPad oder Mac weitergeleitet werden. Das kannst unter Einstellungen, Nachrichten deaktivieren. Das geht unter Einstellungen, Nachrichten.

Übrigens kannst du unter Einstellungen, Nachrichten auch Adresse zum Senden und Empfangen angeben. Vielleicht hilft es dir, wenn auf dem jeweiligen Geräten nur bestimmte Adressen angibst.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

annalita

Jonagold
Registriert
01.01.10
Beiträge
21
Moin,

was heißt mischen? Meinst du damit, dass iMessage mit allen Geräten syncronisiert wird? Also, dass alle Nachrichten auf allen Geräten auf dem selben Stand sind. Das ist doch nicht nervig. Im Gegenteil, ich fände es sehr nervig, wenn dies getrennt wäre, aber jedem seine Meinung.

Grundsätzlich kann man das m. E. nicht trennen. Du kannst nur deaktivieren, dass SMS von deinem iPhone auf iPad oder Mac weitergeleitet werden. Das kannst unter Einstellungen, Nachrichten deaktivieren. Das geht unter Einstellungen, Nachrichten.

Übrigens kannst du unter Einstellungen, Nachrichten auch Adresse zum Senden und Empfangen angeben. Vielleicht hilft es dir, wenn auf dem jeweiligen Geräten nur bestimmte Adressen angibst.
Hallo David,

ich habe es geschafft, das Ipad plattzumachen. Damit hatte sich das Problem wieder erledigt.

Mit "mischen" meinte ich, dass das Ipad die CHats von Imac und Iphone gemischt hatte und ich somit nicht wusste, wo etwas landet, wenn ich es vom Ipad losschicke in diesem Chat. Ist das verständlich?

Jetzt ist es wieder getrennt.