• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad Mini wirklich mit LTE???

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi, hatte mir ein iPad Mini WiFi + Cellular 16GB white/silver bestellt.
Nun habe ich mir die Produkt und damit die technische Beschreibung noch einmal genauer angeguckt und bin etwas, ja verunsichert um es mal schonend auszudrücken.

Und zwar ist bei der techn. Ausstattung angegeben mit 2 Modellen, Modell A1454 und A1455.

Wenn ich mir die Daten bei LTE richtig angucke kann das A1454 nicht das LTE was hier in Deutschland genutzt wird (selbes Debakel wie im Frühjahr mit dem iPad der 3. Generation)
Plane das iPad mit einer Nano-Sim der Telekom + LTE Option zu nutzen.

Liege ich da richtig???

(Anbei 2 Screenshots der Apple Page)

Wäre nett wenn mir wer sagen kann ob ich da richtig liege mit meiner Vermutung.

Bildschirmfoto 2012-12-05 um 21.47.30.pngBildschirmfoto 2012-12-05 um 21.48.24.png

adehlfing

Pomme au Mors
Da liegst du richtig, in Deutschland funktioniert nur Modell A1455

GTS_Benny

Martini
1455 ist das deutsche Modell und Unterstützt das LTE Frequenzband 3 (1800Mhz).
Passt doch solange man bei der Telekom ist :)

Forces

Angelner Borsdorfer
ok dann werde ich morgen einmal Apple anrufen, fragen welches ich nun bekomme, wenn das Modell A1454 dann wird die Bestellung storniert, wenn A1455 dann ist alles super. Leider kann man das Online scheinbar nicht abrufen welches der Modelle in der Bestellung drin ist.

Farafan

deaktivierter Benutzer
In D wirst du wohl zwangsläufig das deutsche Modell bekommen.

Forces

Angelner Borsdorfer
@Farafan dann das A1455? und da biste dir gaaaaanz sicher? :eek:
Will nur sichergehen.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Also Apple denkt schon ein wenig mit. :)

Es bekommt in Deutschland schließlich auch niemand ein amerikanisches iPhone ohne SIM-Karten-Slot geliefert.....

Forces

Angelner Borsdorfer
gibt es das bei den aktuellen Modellen überhaupt noch? also ein iPhone ohne SIM Slot? dachte die haben eine Art "Hybrid / MIX" Modell entwickelt was sowohl SIM Karten nutzen kann als auch die Netze die keine SIM Karten brauchen.

Aber wir schweifen ab.
Also Apple denkt mit, hoffen wir mal dass das stimmt. Will keine böse Überraschung erleben.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Bei den neuen iPhones gibts das wohl nicht mehr. Nur hat hier auch noch niemand gejammert das Apple den Slot vergessen hat.

Man würde es wohl kaum hier mit LTE bewerben wenn dann ein Modell ohne "deutsches LTE" kommen könnte.

Mach dir mal keine Gedanken.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das A1454 bekommst du hier sicher nicht von Apple geliefert.