• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad mini versendet keine Emails an best. Adressen

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein IPad mini 1 und das versendet zB an Hotmail oder Yahoo keine Emails mehr.
Im gesendet-Ordner sind sie, aber kommen nicht an.
Internetverbindung habe ich auch, logge ich mich bei Yahoo oder Hotmail ein und versende von dort an Yahoo oder Hotmailadressen kommen die Mails an.
Ich hab die neueste IOS drauf.

Woran könnte es liegen?

Grüße
Stuffl
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Da must du den Postausgangs Server überprüfen, evt. stimmen die nicht. Die Daten findest du beim jeweiligem Anbieter auf deren HP
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Versteh ich nicht, den Postausgangsserver muss ich nirgendwo auf dem IPad angeben....nur meine Emailadresse und Kennwort für die IOS Mail App.
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Versteh ich nicht, den Postausgangsserver muss ich nirgendwo auf dem IPad angeben....nur meine Emailadresse und Kennwort für die IOS Mail App.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ups hab wohl da was falsch verstanden, sorry.
Evt liegt es am Empfänger selber existiert die Adresse noch, oder Email unterwegs verschwunden, oder Tippfehler ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wenn die Mail unter "Gesendet" steht, dann wurde sie auch verschickt. Dann kann es eigentlich nur an einer falschen Empfängeradresse liegen oder am Spamfilter. Schick Dir mal selber eine, dann siehst Du ob es funktioniert.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Sollte die Empfängeradresse falsch sein, bekommt man eine Meldung das die Mail nicht zugestellt werden kann.
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Ich habe ja selbst bei yahoo wie outlook accounts und an diese Adressen gesendet.
Kein Tippfehler, die Emails werden einfach nicht zugestellt.
Logge ich mich bei outlook oder yahoo ein und versende von dort an mich selber, werden die Emails zugestellt, nur nicht, wenn ich vom Ipad aus Emails verschicke.
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Ich muss ja nur Emailadresse und Passwort eingeben und da ich Emails empfange, sind die Passwort und Emailadresse korrekt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Richte dir mal den Account komplett manuell ein. Nicht nur über User/Passwort. Dafür brauchst du aber alle Daten (Pop-Server, SMTP-Server -> Google).
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Wie und wo kann ich das auf dem IPad eingeben?
In Einstellungen - Mail, Kalender, Kontakte kann ich den Emailaccount hinzufügen, es wird aber nur meine Emailadresse und Passwort abgefragt
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Das habe ich schon alles gemacht, trotzdem Danke
 

Stuffl

Golden Delicious
Registriert
10.04.16
Beiträge
11
Was meinst du mit manuell hinzufügen?

Ich bekomme eine Vorauswahl an Emailprovidern wir Yahoo, Outlook, gmx usw. Oder ich kann "andere" antippen. Aber auch bei andere kann ich nur Emailadresse und Passwort eingeben und nichts anderes.