• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad Mini verdreckt ausgepackt

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Hallo Leute! Ist es euch schon mal passiert dass ihr ein neues original verschweißtes Appleprodukt erworben habt und es war nach dem Auspacken so richtig verdreckt und mit Fingerabdrücken versehen? Es ist euch ein er sehr sehr kleiner aber spürbarer Kratzer auf der Rückseite des Alugehäuses, aber das ist auch nicht das erste mal das ich eine neues Appleprodukt mi optischen Mängel auspacken durfte….
Was würdet ihr machen wenn ihr so ein, offensichtliches gebrauchtes, Gerät für den Vollpreis zahlt?
Und warum is es bei AppleProdukten fast standard dass die mit optischen Mängel bei Neugeräten daherkommen? Macht schön langsam keinen Spaß mehr was von Apple zu kaufen wenn man ja immer Angst haben ob das neue Gerät eh ohne Kratzer oder sonst was ankommt… -.-
51F76699-70C6-4DAC-83D6-94E389D4FCD2.jpeg
 

J.Lebowski

Klarapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
275
Dafür, dass es fast Standard ist, haben weder ich, noch irgendwer in meiner Familie jemals ein verdrecktes originalverpacktes Gerät erhalten. Wo hast du es denn gekauft?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.451
Hallo Leute! Ist es euch schon mal passiert dass ihr ein neues original verschweißtes Appleprodukt erworben habt und es war nach dem Auspacken so richtig verdreckt und mit Fingerabdrücken versehen? ...
Es ist mir noch nie passiert.

...
Was würdet ihr machen wenn ihr so ein, offensichtliches gebrauchtes, Gerät für den Vollpreis zahlt?
...
Ich würde es zurückschicken.
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Zurückschicken und gut. Sieht tatsächlich gebraucht aus. Und einen Kratzer würde ich auch nicht akzeptieren. Nicht bei dem Preis.
 

Gillmasta

Jonagold
Registriert
27.05.19
Beiträge
22
Danke für die schnellen Antworten von euch, werde es auf jeden Fall zurücksenden. Aber es wird schön langsam mühselig, wenn mehr als 50% der gekauften Appleprodukten optische Mängel aufweisen… Hab ich einfach so ein Pech oder bin ich einfach penibel 😅

iPhone Xs mit einem sehr kurzem aber tiefen Kratzer im Display
iPad 6th Gen Kratzer am Rand des Alugehäuses
Pencil Gen 1 nach einem Jahr einfach kaputt
iPhone SE 2020 fehlerhafte aufgetragene fettabweisende Beschichtung
iPad Air 4 mit schlechteres unschärferes Display als das iPad 6Gen und auch Kratzer im Display
Magic Keyboard für das iPad pro mit lauter Blasen
MacBook Pro M1 hatte das erste Gerät ein Scharnier das immer laut geknackst hat wenn man das Display öffnete, beim 2en war im Display innen was lose und im Gehäuse unter der Tastatur hatte e sich so angehört als würde eine Schraube rumkullern und beim 3en MacBool Pro war das ganze Gehäuse verzogen dass es nicht gerade am Tisch stand sonder immer wackelte….
und jetzt das mit dem iPad Mini, auch wenn die Schramme im Alu verdammt klein ist will ich sowas nicht mehr dulden.

Die einzigen Geräte die ich Fehlerfrei bekommen habe waren, waren die AirPods, das 11“ iPad Pro 2020 und die Apple Watch 5 obwohl die Watch in den ersten Monaten sich auch gerne mal von selber neu gestartet hat.

Da muss ich aber ordentlich Pech haben….
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da muss ich aber ordentlich Pech haben….
In der Tat. Ich kaufe seit 2005 Apple-Produkte und hatte diese Probleme noch nie. Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück. Das beschränkt sich aber nicht nur auf den Kram von Apple, sondern generell auf Reklamationen. Die sind in meinem Konsumenten-Leben eher selten.

Im Bekannten-und Freundeskreis gibt es tatsächlich auch mal Fälle, was Apple selber betrifft, ohne Frage. Ausschließen kann man das selbstverständlich nicht. Aber das sind Einzelfälle und Du scheinst irgendwie alle Einzelfälle auf Dich vereint zu haben... ;)

Viellicht solltest Du Deine Bezugsquellen überdenken. Ich selber kaufe nur bei Apple selber bzw. bei offiziellen Resellern. Möglicherweise, aber das ist nur eine Vermutung und kein Wissen, kommt es bei manchen Versandhändlern dazu, dass sie Retour-Ware einfach als neu deklarieren und zu schlampig bei der Aufbearbeitung sind. Normalerweise wäre so etwas B-Ware.

Und Dein zu Recht reklamiertes iPad mini "riecht" sehr nach eigentlicher und nicht ordentlich aufgearbeiteter B-Ware...
 

Mitglied 241048

Gast
Wenn du deine Waren nicht bei Apple sondern bei Zwischenhändlern erworben hast, dann liegt das Problem eher nicht bei Apple. Vielmehr sieht es so aus, als wenn die Händler retournierte Ware erneut als Neuware verkaufen, was sie aber nicht so einfach dürfen.

Ich habe in den letzten Jahren immer direkt bei Apple gekauft. Schon deswegen, weil ich gerne zeitnah nach einer Keynote das neueste Gerät haben möchte. Und da habe ich noch nie Ware erhalten, die offensichtlich schon mal jemand anderes in den Fingern hatte.

Bei älteren Apple-Produkten kann es natürlich schon sein, dass die direkt von Apple "refurbished" wurden, also eben schon mal von Dritten genutzt wurden. Aber ich gehe davon aus, dass Apple die dann quasi neuwertig und top verpackt ausliefert.

In deinem Fall würde ich Otto schreiben, dass du die Ware entweder retournierst oder sie dir bitte 20 % Preisnachlass geben möchten.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Danke für die schnellen Antworten von euch, werde es auf jeden Fall zurücksenden. Aber es wird schön langsam mühselig, wenn mehr als 50% der gekauften Appleprodukten optische Mängel aufweisen… Hab ich einfach so ein Pech oder bin ich einfach penibel 😅

iPhone Xs mit einem sehr kurzem aber tiefen Kratzer im Display
iPad 6th Gen Kratzer am Rand des Alugehäuses
Pencil Gen 1 nach einem Jahr einfach kaputt
iPhone SE 2020 fehlerhafte aufgetragene fettabweisende Beschichtung
iPad Air 4 mit schlechteres unschärferes Display als das iPad 6Gen und auch Kratzer im Display
Magic Keyboard für das iPad pro mit lauter Blasen
MacBook Pro M1 hatte das erste Gerät ein Scharnier das immer laut geknackst hat wenn man das Display öffnete, beim 2en war im Display innen was lose und im Gehäuse unter der Tastatur hatte e sich so angehört als würde eine Schraube rumkullern und beim 3en MacBool Pro war das ganze Gehäuse verzogen dass es nicht gerade am Tisch stand sonder immer wackelte….
und jetzt das mit dem iPad Mini, auch wenn die Schramme im Alu verdammt klein ist will ich sowas nicht mehr dulden.

Die einzigen Geräte die ich Fehlerfrei bekommen habe waren, waren die AirPods, das 11“ iPad Pro 2020 und die Apple Watch 5 obwohl die Watch in den ersten Monaten sich auch gerne mal von selber neu gestartet hat.

Da muss ich aber ordentlich Pech haben….
Hast Du deinen ganzen Krempel immer bei Otto bestellt? Ist Dir bewusst, dass es auch andere Läden gibt, die in der Lage sind eine Verpackung "einzuschweißen"? Vielleicht war das erwähnte iPad eine Retoure, die wieder eingepackt und neu verschweißt und als "Neu" verkauft wurde?!
 

J.Lebowski

Klarapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
275
Die Onlinehändler müssen alles innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurück nehmen. Das muss dann alles wieder verkauft werden, sollte allerdings nicht als neu angepriesen werden 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
@Gillmasta wir haben hier in den letzten 3 Wochen 100 nagelneue iPad Air und 100 neue iPhones ausgepackt und in Betrieb genommen

100% der 200 Geräte waren zu 100% in Ordnung und keiner der User hat während oder nach den Workshops optische oder technische Mängel reklamiert
 

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
490
Magic Keyboard für das iPad pro mit lauter Blasen

Da muss ich aber ordentlich Pech haben….
Ja. Würde ich schon sagen. Ich hatte allerdings das gleiche Problem mit dem MKB für das iPad. Das zweite gelieferte hatte das auch, wenn auch nicht so stark. Die gingen mit der Zeit allerdings weg.

Ansonsten hatte ich mal ein iPad mini, das direkt aus der Verpackung eine Delle in der Rückseite hatte - vom beigelegten Ladegerät. Sonst glücklicherweise in der Masse der gekauften Geräte (und das sind mittlerweile sehr viele) keine Probleme mehr.

Ich habe in den letzten Jahren immer direkt bei Apple gekauft. Schon deswegen, weil ich gerne zeitnah nach einer Keynote das neueste Gerät haben möchte.
Da ist man mittlerweile bei Apple auch nicht mehr schneller, sondern -wenn man nicht Minuten nach der Keynote oder der Bestellbarkeit bestellt- eher langsamer dran.
Mein MBP 14" habe ich bei Apple wieder storniert (unmittelbar nach Bestellbarkeit bestellt), da es beim großen Fluss deutlich schneller lieferbar war, und mein Studio-Display habe ich vom MM - die konnten ebenfalls deutlich schneller liefern.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Ich hatte bei zwei Apple Produkten Fehler in der Produktion, eins habe ich damals behalten und eins zurück gesendet. Ein iPhone SE hatte 2016 einen großen Spalt am oberen Rand zwischen Display und Rahmen, war mir irgendwie egal, ich behielt es, ein iPhone 7 Plus hatte damals Klebereste am oberen Rand die ich nicht entfernen konnte, das habe ich dann retourniert und bei den anderen Produkten gab es hier und da mal winzige Details die halt passieren können, in meinen Augen. Ich bin eh der Trottel, der dem jeweiligen Apple Gerät nach ein paar Tagen, manchmal auch nur Stunden, eine eigene Optik verleiht 😂
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Leute, eigentlich ist es doch völlig klar und bedarf nicht die Lebensgeschichte von jeden Einzelnen, was Er/Sie schon mit seinen Apple Gerät beim auspacken erlebt hat: Es darf nicht sein und ich halte es für nahazu ausgeschlossen, dass ein Original verpacktes Apple Gerät so verdreht und mit einem Fingerabdruck auf dem Display vom Käufer ausgepackt wird. Da ist was faul dran!
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.178
Leute, eigentlich ist es doch völlig klar und bedarf nicht die Lebensgeschichte von jeden Einzelnen, was Er/Sie schon mit seinen Apple Gerät beim auspacken erlebt hat: Es darf nicht sein und ich halte es für nahazu ausgeschlossen, dass ein Original verpacktes Apple Gerät so verdreht und mit einem Fingerabdruck auf dem Display vom Käufer ausgepackt wird. Da ist was faul dran!

Als ich einmal ein iPhone auspackte dachte ich erst dass es was zu meckern gibt, das war dann allerdings doch nicht so, ich glaube das war um 2018. Und einmal in 2020 wollte ich auch erst was reklamieren und dachte lass es lieber. Und damals dachte ich dass die Kamera bei einem iPhone defekt wäre, war sie dann aber doch nicht.