• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[iOS 6] Ipad Mini Unjailbreak evasi0n Problem

dudesonny

Golden Delicious
Hallo liebes Apfeltalk-Forum,

Ich will mein Ipad mini CDMA mit gejailbreakter version 6.1 wieder auf die originale "jungfräuliche" Firmware bringen.
Dazu gibt es zwar unendliche Anleitunegn ihm Netz, jedoch sind die Lösungen für Fehler bei der Itunes Wiederherstellung beim Ipad Mini jedoch sehr gering.
Ich habe schon mit verschiedenen Apple-server-adressen rumprobiert und auch tiny umbrella verwendet, während mir als der fortgeschrittenste versuch folgender erscheint:

Meine Host Datei sieht so aus:

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

#74.208.10.249 gs.apple.com
#62.157.140.133 gs.apple.com

Ich verwende für die Wiederherstellung "iPad2,7_6.1.2_10B147_Restore.ipsw" während der Tss server natürlich läuft.
Der Vorgang beendet das extrahieren der Dateien und beginnt die wiederhergrstellung und hat scheinbar ( muss nicht stimmen) auch schon mit den apple-servern kommuniziert ( -.- wie mich dieses server Prinzip aufregt). Letztendlich komme ich aber zu dem Error (1600). Mögliche Lösungswege wie beispielswiese die erneute änderung der host datei führen nur zu anderen Fehlermeldungen wie (3194). Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Hab auch schon verscheidene Usb-ports sowie Pcs verwendet.
Ich bin für jede Antwort dankbar! :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Änderung der Hosts-Datei + Wiederherstellung mit iOS 6.1.3 sollte klappen.

dudesonny

Golden Delicious
Auch das habe ich schon probiert (iPad2,7_6.1.3_10B329_Restore.ipsw) , mir wird direkt nach dem Start angezeigt, dass die Firmware-Datei beschädigt sei. Bis eben gerade dachte ich dass damit die Firmware auf dem Ipad gemeint ist,aber vielleicht ists ja auch nur ein Download Fehler -.- . Ich lade die Datei einfach nochmal neu und schau dann. Diese Lösung wäre unglaublich erschlagend...
Ich melde mich dann wieder. Könnte ja auch anderen Usern helfen ;)

Also ich hab das ganze nochmal mit einer anderen Frimware datei von 6.1.3 probiert. Hierbei wird mir erneut angezeigt, dass die firmware datei beschädigt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung, den Fehler hatte ich noch nie.

dudesonny

Golden Delicious
Naja, Ich habs jetzt nochmal mit einer anderen ios 6.1.3 Datei probiert aus einer anderen Quelle, selber Fehler..

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Bei iOS6 helfen dir keine SHSH-Blobs und damit ist TinyUmbrella kein Rettungsschirm mehr. Dir bleibt nur der Jailbreak freie weg zur IOS 6.1.3, in diesem Fall kommen die Apple-Server Einträge aus dem Host File raus oder du bleibst auf 6.1 ohne Wiederherstellung, was wohl schon zu spät ist..

dudesonny

Golden Delicious
Nein, Das Gerät ist noch immer auf 6.1 . Unter anderem liegt das wohl auch daran, dass nichts funktioniert, auch nicht das entfernen der apple-Einträge in der Host Datei, was ich aber auch schon zuvor beschrieben hatte...
Dir bleibt nur der Jailbreak freie weg zur IOS 6.1.3, in diesem Fall kommen die Apple-Server Einträge aus dem Host File raus oder du bleibst auf 6.1 ohne Wiederherstellung, was wohl schon zu spät ist..
<--- Ist mir nicht ganz klar, was meinst du mit Jailbreak freiem weg?

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Weil auf iOS 6.1.3 kein Jailbreak mehr möglich ist und auf iOS 6.1 kannst du nicht wiederherstellen weil dir Apple die Version nicht signiert.

dudesonny

Golden Delicious
Heißt das, dass es für mich keinen Weg gibt von dieser gejailbreakten Version 6.1 wegzukommen?

Nathea

Admin
AT Administration
Was war an dem Beitrag über dem Deinen so missverständlich, dass Du meinst, mit einem Fragezeichen antworten zu müssen? Dass Dir die Antwort womöglich nicht zusagt, kann ich mir vorstellen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert ...

dudesonny

Golden Delicious
No Offense, Ich war mir nicht ganz sicher es richtig verstanden zu haben und habe nachgefragt, so wie man das eben macht wenn man etwas nicht versteht. Wo liegt da das Problem? Man wird doch wohl nachfragen dürfen, und wie erkennt man aus meinem Kommentar denn bitte, dass ich verärgert oder dergleichen bin? Das ist jetzt zwar schon lange Off-topic, aber trotz oder gerade aus dem Grunde, dass ich hier einen Admin vor mir habe, bitte ich um mehr Freundlichkeit.

Nathea

Admin
AT Administration
Üblicherweise besteht eine Frage nicht aus einem Fragezeichen, sondern aus Worten, die von einem solchen gefolgt werden. Nur dann ist es nämlich möglich, den Lesern deutlich zu machen, dass und was man nicht verstanden hat.

Das, was Du da getan hast, ist einfach nur unhöfliches Pushing eines Beitrages, nicht weniger unhöflich als Du mir vorwirfst.

Du hast aber noch immer nicht verdeutlicht, was für Dich an der Antwort unverständlich war. Wolltest Du das noch nachholen?

iFönler

Ingol
Hallo

War da TinyUmbrella auf dem Rechner? Dann bereinige deine Host´s um alle Einträge mit "gs.apple.com"...Weiter, vor der eigentlichen Wiederherstellung mußt du dein iPad zwingend in den DFU Mode versetzen, sonst wird diese mit Fehler abgebrochen.

Gruß