• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad mini 2] Ipad mini startet kurz neu

Trader117

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem neuen Ipad.

Ab und zu kommt es vor, dass mein Ipad mini während der Benutzung kurzzeitig "neu startet".

Das heisst, dass ich ca. 5 sek. lang den Start Bildschirm sehe und danach alles wieder normal funktioniert.

Ich vermute hier ja ein Softwareproblem. Wiederhergestellt habe ich es bereits. Keine Änderung.

Hatte jemand schon Erfahrung damit?

Viele Grüße

Michael

raven

Golden Noble
@Trader117 Willkommen bei AT. Hast du das Ipad schon im DFU Modus wieder hergestellt, und ohne Backup eingerichtet? Wäre eine Möglichkeit es zu testen. Deien ersten Thread habe ich zum Löschen gemeldet, damit es nicht verwirrt.

Trader117

Erdapfel
wie geht das im DFU Modus? Problem ist dass es im Prinzip nur sporadisch auftritt und nicht wiedeholbar ist.

wir43

Moderator
AT Moderation
Ist bei mir auch so. Sowohl das iPad mini Retina als auch das iPhone 5S stürzen immer mal wieder ab bzw. machen einen Bespring (der Apfel ist für ca. 5 Sekunden zu sehen und der Homescreen startet neu).
Ist aber mit den letzten iOS Updates immer seltener geworden. Vor allem bei Feedly tritt es noch häufiger auf, aber auch da ist es durch Updates der App seltener geworden. Ist also wohl noch definitiv ein Softwarebug. Habe auch in div. Foren, auch bei Apple im Supportforum, von vielen Leidensgenossen gelesen.
Eine Theorie geht in die Richtung, dass es wohl mit dem A7 Prozessor zu tun hat. Genaues kann ich aber auch nicht sagen.
Dabei ist es egal ob du das Gerät komplett neu aufsetzt, oder ein vorhandenes Backup aufspielst.

Kollegen mit einem älteren iPhone oder iPad haben das Problem in der Form nicht oder deutlich seltener.

Zuletzt bearbeitet: