• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad mini oder doch größer?

fatal06

Transparent von Croncels
Hallo,

bei mir steht es fest: Ich hole mir ein neues iPad, sobald die neuen rauskommen. Solange kann ich noch warten.
Eigentlich war bei mir immer das "normale" iPad im Gespräch, aber warum nicht das iPad mini?

Ich möchte hauptsächlich abends mein Notebook damit ersetzen um schnell und einfach viel im Internet surfen zu können. Dazu kommen noch ein paar Spiele vielleicht und Fotos angucken. Außerdem brauche ich noch Internet unterwegs.

Der Preisunterschied liegt somit bei 170 Euro, wenn ich das größere Display wähle.

Dazu ist zu sagen, dass ich noch ein iPhone 5 besitze, wo der Bildschirmunterschied zum mini auch nicht mehr extrem gravierend ist.

Ich habe jetzt schon einige male die beiden im Store ausprobiert und da reicht mir das kleinere Display eigentlich. Aber ich befürchte es bereuen zu können wenn ich nicht das große habe.

Wie macht ihr das? Wie entscheidet ihr, welches iPad ihr nehmt? Retina sollte ja beim neuen iPad mini dabei sein.

technikelse

Jakob Lebel
Hallo,Wie macht ihr das? Wie entscheidet ihr, welches iPad ihr nehmt?

Meine Frau entscheidet, welches ihrer beiden iPads sie zu Hause verwendet, danach, welches gerade mehr Akkuladestand hat. ;) Ansonsten passt das mini besser in ihre Handtasche. Ich bevorzuge mein großes iPad, weil mir das kleine zu klein ist.

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich warte noch ab bis die nächsten iPads vorgestellt werden. Tendiere momentan aber zum mini.

fatal06

Transparent von Croncels
Ich warte auch ab wie ich geschrieben hatte. Kann man in Safari genauso viel
sehen wie auf dem großem iPad, nur halt kleiner?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Ich persönlcih bevorzuge das iPad Mini, weil einfach um einiges handlicher ist und auch mit einer Hand benutzbar, vom Gewicht natürlich auch VIEL leichter.

Perfekte Größe für mich persönlich.

(Hatte vorher ein iPad2)

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Bei mir wird's auch das mini werden, da ich es hauptsächlich unterwegs nutze.

Mac_68

Golden Delicious
Mein iPad3 ist in den Besitz meiner Frau übergegangen :oops:) und ich nutze nun das Mini. Von der Darstellung bin ich sehr zufrieden, nur im direkten Blickvergleich ist das Retina klarer.

fatal06

Transparent von Croncels
Kann man auf dem Mini auch noch gut Filme gucken oder ist das zu klein?

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Ich denke das kann jeder nur für sich entscheiden. Am besten ist immer selber im Laden testen und dann entscheiden.

Für mich wäre ein iPad Mini für Filme zu klein, genauso zum PDF bearbeiten. Es gibt aber auch genügend denen das "normale" iPad dafür zu groß ist.

fatal06

Transparent von Croncels
Wann wurde denn das letzte iPad mini vorgestellt? Wann kann ich ungefähr mit dem neuen rechnen?

MFKCNE

Klarapfel
Die letzten iPads (4 und mini) wurden im Oktober 2012 vorgestellt. Spätestens diesen Oktober müssten neue kommen.

Bananenbieger

Golden Noble
Nach mehreren Jahren iPad-Nutzung habe ich persönlich festgestellt, dass die großen iPads prima für daheim sind, ich aber mobil lieber das kleine und leichte iPad mini mitnehme. Deswegen hab ich jetzt nur noch das mini.