• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ipad mini nach Kauf unbrauchbar ??

Yoshibaa

Erdapfel
Hi,
bin neu hier habe aber ein ziemlich "grosses" Problem.
Meine Freundin hat vor 3 Tagen bei Ebay Kleinanzeigen ein Ipad Mini gekauft.
Dieses ist von aussen in einem Top Zustand - alles OK.
Das Problem ist - wir haben versucht es zu starten dies ging jedoch nicht da ein CODE angefordert wurde.
Nachdem wir das Ipad Wiederhergestellt haben verlangt es das Passwort der Apple ID da FIND MY IPAD aktiviert ist.
Den Verkäufer können wir seit dem Kauftag nicht mehr erreichen.
Kann und jemand weiterhelfen ?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Dragan

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hallo,

das hast du schon richtig erkannt ohne den Verkäufer kann man da wohl wenig anrichten! Leider ist das ipad so wertlos. Ich würde lieber zur Polizei damit vllt. ist es ja Diebesgut...

wir43

Moderator
AT Moderation
Leider keine Chance. Ohne das Passwort, oder ohne das der Vorbesitzer das iPad aus seinem iCloud-Account entfernt, kann man da nichts machen.
Selbst Apple kann da nicht helfen.

mike150

Ribston Pepping
Wenn mit Paypal bezahlt wurde würde ich es über diesen Dienst abwickeln, sofern der Verkäufer auf nichts reagiert.
Es besteht für den Anfang auch die Möglichkeit über Ebay Kontakt aufzunehmen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Apple könnte helfen macht es aber zu 100% nicht in dem Fall. Ohne Code ist das iPad nur noch das Material wert...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk