• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad Mini lädt Bilder & Mails sehr langsam

beakiddo84

Erdapfel
Hallo zusammen..
Ich habe ein iPad mini (Weiss - 64GB - nur WiFi).. Vorher hatte ich ein iPad 2.. Leider lädt das iPad Mini zum Beispiel Bilder wesentlich langsamer (bei Facebook, eBay, Mobile etc.).. Auch eMail werden sehr langsam geladen.. Als Beispiel kann ich hier eine reine Text e-Mail nennen, diese hat ca. 30-45 Sekunden zum laden gebraucht.. :( Obwohl das iPad 2 den gleichen Prozessor hat, war das doch in all diesen Dingen wesentlich schneller.. Ich habe schon ein Austauschgerät von Apple bekommen, hat sich leider nicht gebessert.. Als der Fehler aufgetreten ist, habe ich einen Speedtest gemacht, der lag bei 5,93 MBit/s.. Dürfte also auch nicht das Problem verursachen..
Was mich wundert ist, das mein Freund das gleiche iPad Mini hat und es bei ihm besser geht.. Hat wer eine Idee ob man den Fehler irgendwie beheben kann oder ob das einfach so ist!?
Liebe Grüße
beakiddo84

beakiddo84

Erdapfel
Hallo nochmal..
Schaue grad Autos auf Mobile an.. Über die App.. Und jedes Bild braucht 10-15 Sekunden zum laden.. Genauso in der Facebook App.. Wenn ich mir da Bilder anschauen will dauert es auch so lang.. :( Normale Websites (über Safari) laden aber normal "schnell"..
Hat denn niemand eine Idee? :( Bin kurz davor das iPad Mini zu tauschen - evtl. gegen ein iPad Retina.. Aber ich mag das Mini weil es viel handlicher ist..
Liebe Grüße beakiddo84..

Alican

Braeburn
Wenn Apple sogar das Gerät ausgetauscht hat, kann das Problem nicht an der Hardware liegen.
Wie ist es auf deinem Computer? Werden dort die Bilder/Mails auch langsam geladen? Wenn nicht, kann ich dir nur noch empfehlen, das iPad komplett zu wiederherstellen und zu verwenden, ohne dabei (d)ein Backup heraufzuladen.
Lg

beakiddo84

Erdapfel
Ja das denke ich mir auch - also das es nimmer an der Hardware liegen kann.. Das mit dem dem Wiederherstellen haben wir auch schon probiert.. Mhh.. Vielleicht ist es dann einfach so langsam undi muss doch aufs iPad Retina umsteigen.. Oder warten bis die neue iPad Mini Generation erscheint.. ;)

Auro

Empire
Nein das sollte eigentlich schneller gehen. Bei deinem Freund funktioniert es doch auch bestens.

Alican

Braeburn
Ja das denke ich mir auch - also das es nimmer an der Hardware liegen kann.. Das mit dem dem Wiederherstellen haben wir auch schon probiert.. Mhh.. Vielleicht ist es dann einfach so langsam undi muss doch aufs iPad Retina umsteigen.. Oder warten bis die neue iPad Mini Generation erscheint.. ;)

Wie sind die Ladegeschwindigkeiten, wenn du denselben Vorgang am Computer durchführst?
Denn ich selbst besitze auch ein iPad mini, und bin damit äußerst zufrieden. Ich würde es nicht einmal gegen ein iPad 4 tauschen.
Lg

beakiddo84

Erdapfel
Eigentlich normal.. Wir haben am Samstag jetzt mal nen Termin im Apple Store in Oberhausen.. Mal schauen was die sagen.. Gestern wollte ich auch wieder ne Mail laden.. Das hat ewig gedauert.. Ziemlich komisch weils bei dem anderen iPad ohne Probleme ging.. Aber dass das Austauschgerät den gleichen Fehler besitzt ist doch auch echt unwahrscheinlich.. :(

Alican

Braeburn
Hmm... Probiere es einmal mit der Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen unter "Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen".
Lg

Alican

Braeburn
Hast du eventuell das Anti-Virusprogramm "Avast" installiert?
Dieses reduziert die Ladegeschwindigkeiten enorm.
Lg

rootie

Filippas Apfel
Es gibt kein Avast AntiVirus für iOS. Auweia... Das führt dann auch direkt Deinen aktuellen Beitrag vom defekten iPhone-Display mit kaputter Platine ad absurbum. Zitat von Dir: "Ich weiß was ich tue!" - wohl eher nicht :D

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Du kannst auch mal, wenn gar nichts mehr hilft, das iPad komplett zurückzusetzen und ohne Backup neu aufzusetzen. Am besten machst du das im DFU Modus. Das ist am saubersten.

Ich habe auch ein iPad Mini und habe diese Probleme nicht.

Gerrit80

Gast
Hallo.
Ich habe das gleiche Problem, "wenn ich etliche Apps ih Hintergrund laufen lasse"!
Sonnst läuft alles einwandfrei.

Schau doch bitte mal, ob da noch Apps laufen.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
"Etliche Apps" können nicht im Hintergrund laufen. Es gibt nur bestimmte freigegebene Prozesse die das für eine begrenzte Zeit können.

Alican

Braeburn
Es gibt kein Avast AntiVirus für iOS. Auweia... Das führt dann auch direkt Deinen aktuellen Beitrag vom defekten iPhone-Display mit kaputter Platine ad absurbum. Zitat von Dir: "Ich weiß was ich tue!" - wohl eher nicht :D

Haha. Sehr witzig.
Anstatt inkompetente und nutzlose Beiträge von dir zu geben, kannst du eigentlich im App-Store "avast" eingeben und schauen was kommt!

rootie

Filippas Apfel
Inkompetent bist rein Du! Das einzige was im iOS App Store zu finden ist, ist Avast SecureLine VPN! Und das ist lediglich ein Tunnel wo die Adressen, die Du ansurfst, vorher gefiltert werden. Es findet aber kein Virus Scan auf Deinem iPad statt, weil das dank der Sandbox einzelnen Apps gar nicht möglich ist. Oder hast Du noch nie was vom Sicherheitskonzept in iOS gehört? Anscheinend nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen auf großen Macker machen ;)

Alican

Braeburn
Inkompetent bist rein Du! Das einzige was im iOS App Store zu finden ist, ist Avast SecureLine VPN! Und das ist lediglich ein Tunnel wo die Adressen, die Du ansurfst, vorher gefiltert werden. Es findet aber kein Virus Scan auf Deinem iPad statt, weil das dank der Sandbox einzelnen Apps gar nicht möglich ist. Oder hast Du noch nie was vom Sicherheitskonzept in iOS gehört? Anscheinend nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen auf großen Macker machen ;)

Ja, und genau diese App von Avast hat bei mir die Downloadgeschwindigkeit enorm reduziert!
Ich hatte keine Zeit mir die genauen Definitionen und Bezeichnungen von diesem Programm der Sicherheitsfirma Avast hier aufzulisten, und deswegen habe ich einfach "AntiVirus" eingetippt. Basta!
Wenn du wirklich nicht verstehst, was ich damit gemeint habe, kann ich extra für dich das nächstes mal, bei so einem ähnlichen Problem, alles ganz exakt schildern.
Und nein, ich habe nicht viel vom Sicherheitskonzept von iOS einstudiert, da es mich "leider" nicht interessiert, und nie betroffen hat. Ist das schlimm?
Das nächste mal, reiß bitte deine lustigen Witze irgendwo anders, denn sie sind nur unnötig und überflüssig.
Warum mache ich mir überhaupt die Mühe, einem Individuum wie dir, zurückzuschreiben...

rootie

Filippas Apfel
Nur getroffene Hunde bellen! Wenn Du was kompetentes zum Forum beizutragen hast - herzlich willkommen. Ansonsten führe Dich hier anständig auf und lese erst mal die Forenregeln! Kein Full Quote bei einer direkten Antwort! Aber Regeln kennst Du ja keine...

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Friede bitte. Aber damit ist ja auch klar, warum Dein Download langsam ist. Ein VPN Tunnel kostet Geschwindigkeit.

Alican

Braeburn
Nur getroffene Hunde bellen! Wenn Du was kompetentes zum Forum beizutragen hast - herzlich willkommen. Ansonsten führe Dich hier anständig auf und lese erst mal die Forenregeln! Kein Full Quote bei einer direkten Antwort! Aber Regeln kennst Du ja keine...

Du bellst immer noch?

rootie

Filippas Apfel
Ich belle nicht. Ich will doch nur spielen! Und ich spiele gerade mit Dir!

Zuletzt bearbeitet: