• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad mini kaufen?

eduardopop

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde! :-D

Ich habe eine frage, lohnt es sich das iPad mini zu kaufen? Ich wollte schon immer ein Tablet, aber es war mir immer zu gross und zu teuer. Nun möchte ich das iPad mini kaufen da es von der grösse perfekt ist und es in mein Budget gerade passt.

Ich will hauptsächlich Bücher und Zeitungen lesen, Filme schauen, malen mit der Sketchbook App und zum spielen. Für Präsentationen ist es glaube ich auch gut mit Pages, weiss ich aber nicht. Ich würde auch gerne manchmal das Internet benutzen, aber ich habe ein iPhone und es sollte mit dem Hotspot auch Internetfähig sein, oder sollte ich das iPad mit Celullar nehmen? Ich würde das Internet nur für Mails abchecken und evtl mal Youtube Videos schauen.

Nun es gibt ein kleines Problem. Mein Vater denkt es wäre nicht so eine gute Idee weil ich schon ein iPhone und ein Notebook habe, und er denkt ich würde es dann auch nicht soviel brauchen und es nur herumstehen würde.

Würd es sich trotzdem lohnen ein iPad mini zu holen?

Bedanke mich schon im vorraus

Eduardo

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Mit dem Hotspot klappt es auf jeden Fall, mit dem iPad meiner Großeltern geht's auch. Also ich bin auch völlig angetan vom iPad Mini, das normale ist mir nämlich zu Groß. Ein Ersatz für's Notebook ist das iPad aber auf keinen Fall, man kann keine PC-Spiele spielen, keine Dinge drucken (es sei denn man hat einen WLan-Drucker mit Airprintkompatiblität) usw. Ich finde nur, ob Notebook oder iPad, ist letztentdlich nicht so ein großer Unterschied. Ich denke du willst das iPad mehr auf der Couch/im Bett benutzen als unterwegs, und dazu ist das Notebook auch größtenteils fähig.

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Wieso denn nicht?
Ich hatte auch schon ein iPhone, nen PC und ein Notebook und hab mir trotzdem noch ein iPad gekauft.
Das iPad liegt bei mir nicht im geringsten nur rum, eher die anderen drei.
Da sehe ich kein Problem drin, das iPad benutze ich viel lieber als das Notebook und der iPhone Akku hält nun auch ganz locker den Tag durch. ; )

Ace89

Erdapfel
Hi, ich nutz mal hier das Topic um meine Frage zu beantworten^^..

Ich stehe vor der Entscheidung ein Ipad mini oder ein Ipad der 4.ten Generation zu kaufen.

Da ich zu 99% an Orten bin, wo ich mich mit W-Lan verbinden kann und in der Arbeit keine mobilen Geräte, ja nichtmal USB-Sticks verwenden darf, kommt die Cellular variante für mich nicht in Frage.

Nun ich möchte mich Apple-Technisch im Dezember ausrüsten, ein Iphone 4 hab ich schon, und wird im Mai 13 gegen ein neues Modell ersetzt.

Was ich zukünftig machen will:
1. Musiksammlung verwalten (schön säuberlich über Itunes) und über Airplay auf den Verstärker zaubern (Apple-TV wird auch angeschafft) Die Musik wird im Laufe der ersten Monate ca. 40 Alben umfassen.
2. Fotos, welche ich mit dem Iphone mach verwalten.
3. Spielen via diverser Apps.
4. Filme und auch zukünftig Maxdome auf den TV Streamen.
5. Surfen, Facetime, Termine und Geburtstage verwalten etc..(sollte eigentlich nicht mehr ausschlaggebend sein)

Nun meine Frage: Ipad mini oder Ipad mit Retina und wenn ja..welche Speicherkapazität reicht aus, wenn ich in erwägung ziehe I-tunes match dazuzubuchen?

Es sollte aber nicht sooooo wenig sein, dass ich im Urlaub nur mit einem oder 2 Alben und einem Film rumhäng.

Geld ist in erster Linie jetzt nicht so wichtig. Nen 100erter mehr oder weniger ist jetzt nicht relevant.

eduardopop

Golden Delicious
Ich denke mal wenn Budget keine Rolle spielt dann würde ich aufjedenfall zum iPad Retina 4G greifen. Von der Leistung her ist es eindeutig besser. Das iPad mini hat einen A5 Chip und das iPad 4G ein A6X, das heisst deine Apps laufen schneller (denke ich mal?!) iPad mini hat nur eine 1024x768 Auflösung, also kein Retina. Ausserdem denke ich wenn du Filme schauen willst ist es von Vorteil einen besseren und grösseren Bildschirm zu haben.
Von der Speicherkapazität denke ich mal 16 wären knapp. Ich habe ein 16GB iPhone mit ca 30 Alben, brauchen etwa 2,5GB, 400 Fotos etwa 6GB und 45 Apps - 2 GB. Ich denke beim iPad kommen sicher noch mehr Apps und die Apps bestimmt grösser sind wie beim iPhone. Und wenn du Filme laden willst denke ich das 16 zu knapp ist. (1 Film ist 1GB!) Also meiner Meinung nach 32GB iPad Retina.

Ich denke iTunes Match oder Spotify sind sicher gut, kann es dir leider nicht sagen da ich es selber nicht habe.

Ich selber greife zum iPad mini wegen meinen Budget und von der grösse (normale iPad mir ein bisschen zu gross)

Hoffe konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen!

Freundliche Grüsse

eduardopop

Ace89

Erdapfel
Jo, hat mir zur Speicherplatzbestimmung auf jeden Fall geholfen.

Ich werd wohl abwarten müssen, und das ipad mini im laden begutäugeln, damit ich mir letztlich sicher sein kann^^

Reservist

Stahls Winterprinz
Mit der Begründung dass der Platz knapp werden konnte, müsste man immer zur 64 GB Version raten.

Zenturio

Ingol
Ich persönlich kann mit dem iPad Mini nichts anfangen, weil es in meinen Augen für ein Telefon zu groß und für ein Tablet zu klein ist. Quasi nichts Halbes und nichts Ganzes. Außerdem wäre mir der Preis zu hoch. Von meinen persönlichen Vorlieben ausgehend würde ich immer zum "großen" iPad raten.

Ace89

Erdapfel
jo...habs mir auch schon so vorgestellt..wenn schon geld ausgegeben wird..dann richtig und 120 euro sparen, damit man auf nem kleineren screen, ne noch kleinere tastertur bedienst kommt für mich nicht in frage..vorallem mit meinen wurschtfingern :D