• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad mini kaufen oder nicht

mrhallo

Erdapfel
Hallo Leute,
ich stehe vor der Entscheidung: iPad mini oder nicht :D
Wir haben in der Familie schon ein iPad 3 und ich habe eigentlich uneingeschränkt Zugriff darauf. Davon abgesehen fände ich es aber schön auch ein iPad mini nur für mich zu haben, um meine eigenen Inhalte darauf zu haben.
Da das Teil aber erst ab 330 Euro zu haben ist, überlege ich mir momentan, ob es mir das wert ist. Ich hatte es auch schon öfter in der Hand und bin eigentlich restlos begeistert. Auch das Fehlen des Retina Displays stört mich nur ein Bisschen.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen.

mrhallo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das scheint eine Entscheidung zu sein, die du selbst treffen musst. Ob dir ein Gerät 300 Euro wert ist, kann dir niemand beantworten.

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Du musst das selbst entscheiden. Ich kaufe es derzeit nicht und warte lieber ein paar Monate auf das Retina-Display. Wenn schon - denn schon.

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Das ist, wie die vorherigen Poster schon angemerkt haben, eine Entscheidung, bei der man dir nur schlecht helfen kann.
Wenn du allerdings eh von dem Gerät begeistert bist, sollte die Entscheidung nicht so schwer sein.
Ich selber habe mich bei 7 Zoll gegen das iPad mini entschieden und mir lieber ein Google Nexus 7 zugelegt. Ein großes iPad habe ich schließlich schon und so kann ich auch mit der "Konkurrenzplattform" herumspielen.

tomasm

Prinzenapfel
I Love diese Fragen... Soll ich oder soll ich nicht ? Das ist hier die Frage... und wenn ja welche Farbe oder welche Ausstattung ?? uuh.. schwer schwer.. Könnt ihr das nicht für mich entscheiden ??

Wenn dich irgendwas an dem Teil stört dann KAUF ES NICHT !!! Und warte noch so 6-9 Monate.. dann kommt siche ein Update und du hast:

Mehr CPU
Mehr Display

und vielleicht kocht es auch Kaffee...:cool:

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Vlt. liegt es ja auch unter dem Christbaum ;)

Aber entscheiden kannst das nur du selber.

AuroraFlash

Starking
Ich finde den preislichen Unterschied zu den großen iPads dann doch eher… gering.

Größe
Kleines Gerät? Dann mini.
Großer Gerät? Dann das normale.

Bedarf
Brauchst du es? Dann kaufe sofort.
Willst du es? Dann kauf es irgendwann, wenn du es nicht länger aushältst.

Technik
Tablet-Funktionen? Dann reicht das iPad 2
Leistung? iPad 4th Generation
Up-to-Date? iPad 3rd Generation
Miniaturisierung? iPad Mini

Prestige
iPad 4 = iPad 3 = iPad 2 vom Look her, nicht wahr?
iPad 4 = "Hey, es ist das vierte. Ja, da ist doch der Prozessor schneller als beim Vorgänger.
iPad 3 = Es hat auch ein Retina Display, es sieht genauso aus wie das neueste. Verdammt, Spiele ich überhaupt?
iPad 2 = Es hat kein Retina Display, aber mal ehrlich, sitze ich mit der Lupe vorm iPad oder flüstert mir eigentlich nur ein hoch bezahltes Marketingteam ins Ohr?
iPad mini = offensichtlich neuestes Produkt // kann sich kein richtiges iPad leisten // Frauen-iPad

• Like
Reaktionen: Frapple und casi73

Zenturio

Ingol
Die Entscheidung ist sehr individuell. Generell halte ich nichts vom iPad Mini, weshalb ich davon im Zweifellsfall immer abraten würde.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Wenn du den vollen Zugriff auf ein iPad 3 hast, warum dann ein Mini?
Welche Inhalte hättest du denn lieber privat? Lohnen sich dafür 329 Euro zu investieren?

Ich habe mir zufällig gerade das iPad Mini angeschaut. Ich finde es an sich schick.
Aber ich bin der Meinung es gibt bessere Tablets in der Größe.
Aber da du bereits ein iPad 3 benutzen kannst und dort deine ganzen Apps hast, dann kommt auch nur ein iPad Mini in Frage.
Wenn überhaupt.

Frage dich ehrlich, ob es sinnvoll ist. Wieviel du es wirklich nutzen wirst, wenn du ein iPad 3 zur Verfügung hast.
329 Euro sind kein Pappenstiel.

Wenn es dich jedoch gepackt hat, dann ist es schwierig dagegen anzureden.

ICh hätte auch gerne ein 7 Zoll Tablet.
Besitze aber bereits ein 10 Zoll Tablet. Deswegen sagt mir mein Verstand auch, dass ich im Leben keine zwei Tablets brauche.
Und wenn ich mich entscheiden muss, dann habe ich (im Moment) lieber ein 10 Zoll Tablet.

Sump

Erdapfel
Wenn du schon Zugriff auf ein Ipad 3 hast, würde ich noch ein paar Monate warten und dann nochmal gucken! :) Aber die anderen haben recht, abnehmen kann dir keiner diese Entscheidung. Überlege dir, ob du sich ärgern würdest wenn in ein paar Monaten was besseres nachkommt...

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Es kommt immer in ein paar Monaten was besseres. Von dem Standpunkt aus dürfte man nie kaufen.

Mannu

Erdapfel
Die Denkweise von wegen abwarten, ob bald was neues rauskommt oder vielleicht billiger wird kenne ich selbst nur zu gut. Das gleiche hatte ich mir auch vor dem Kauf meines iPhones überlegt und war dann doch frph, dass ich es mir gleich geholt habe, vorallem weil ich dann schon auf einigen wichtigen Fußballspielen Bilder damit machen konnte.
Mir persönlich sagt das iPad mini nicht zu. Zwischen Pad und Smartphone braucht man eigentlich kein extra Gerät mehr. An deiner Stelle würde ich eher ein zweites normales iPad holen.

Marcb

Erdapfel
Habe mir gestern das IPad Mini gekauft und bin sehr zufrieden damit!Ich muss natürlich sagen das ich kein anderes IPad besitze.Wenn dem so wäre denke ich würde ich mir dieses "Zwischending" nicht zusätzlich zulegen.Entscheiden muss jeder selbst

Gruß Marc

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Marc,
ich würde mich jetzt freuen wie ein Schneekönig! :)

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Viel Spaß damit! Bereuen wirst du es sicher nicht, man gewöhnt sich viel zu schnell daran und dann will man es nicht mehr missen. :D