• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad Mini - Account-Wiederherstellung erst in 14 Tagen

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Beim iPad-Mini meines Freundes ist scheinbar alles versaut. Nach einem Akku-Wechsel in einem Fachgeschäft ging gar nichts mehr. Nach mehrmaligen Fehlversuchen und Herumprobieren geht nun gar nichts mehr. Ich habe versucht das iPad Mini mit Hilfe meines iPads wieder lauffähig zu machen. Ich habe mich mit meiner Apple-ID dann abgemeldet und versucht die Apple-ID meines Freundes einzugeben. Da ständig die Meldung kam, dass ID oder Kennwort falsch sein, habe ich dann die Option „alles vergessen“ gewählt. Nun bin ich auf dem Stand, dass Apple mitgeteilt hat, dass eine Account-Wiederherstellung erst wieder in 14 Tagen möglich sei. Man will sich unter der registrierten Handynummer melden.
Nun zu meiner Frage. Macht es Sinn, sich jetzt erst einmal eine neue Apple-ID zuzulegen und wenn sich Apple wirkluch gemeldet hat, die alte Apple-ID wieder zu nutzen? Schließlich sind doch ein paar Daten in der iCloud der zur Zeit nicht mehr lauffähigen Apple-ID. Zum Beispiel Kontakt-Daten. Oder muss ich nun doch 14 Tage ohne iPad auskommen.
Ich habe einfach keine Ahnung was da überhaupt schief gelaufen ist.

vielen Dank schon mal im voraus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Was hat das Fachgeschäft gesagt, dass gar nichts mehr ging?

Und was wurde danach probiert - dass dann von „ging gar nichts mehr“ zu „geht gar nichts mehr“ gekommen ist?

Wie oft wurden die Daten denn falsch eingegeben?
Das mit Deinem iPad mini und Deiner AppleID verstehe ich grad nicht, wie damit das iPad des Freundes wieder zum laufen gebracht werden sollte?

Eine neue AppleID für was genau? Ich gehe davon aus, dass dieses iPad gesperrt ist aufgrund zu häufiger falscher Passwort-Eingabe. Und das war's dann erstmal fürs erste - da kann so leicht niemand helfen, außer denen, die ihr ja schon gefragt habt (Apple). Du wirst Dich mit keiner neuen und auch keiner bestehenden AppleID anmelden können aktuell an dem Gerät.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Das sehe ich nicht so wie du, aber Danke für deine Meinung dazu. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.

Und Gruß
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.508
Nicht das iPad ist gesperrt, sondern die Apple-ID - wenn ich das richtig verstehe?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Nicht das iPad ist gesperrt, sondern die Apple-ID - wenn ich das richtig verstehe?

Genauso sehe ich das auch. Deshalb hat mir ja Apple auch geschrieben, dass der Account erst in soundsoviel Tagen wieder aktiviert werden kann. Verstehe nicht ganz warum das so lange dauern muss. Ist wohl ein Sicherheitsthema. Für mich etwas übertrieben, wenn man sein Werkszeug nicht nutzen kann. Ich habe mich jetzt darauf eingestellt, dass sich Apple demnächst, wenn die Wartezeit rum ist, bei mir meldet.
Eine anderen Lösung scheint es wohl nicht zu geben.

Gruß
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
170
Sofern das iPad unter der Benutzer-ID registriert ist, wird eine neue ID nicht helfen. Man kann unter iPadOS bzw. iOS nicht mehrere Nutzer mit unterschiedlichen IDs gleichzeitig verwenden.

Gruß
em1950
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wie bekommt man denn ein iPad so hin, dass man es an einen anderen Nutzer verkaufen möchte? Und der neue Nutzer bringt dann seine eigene Apple-ID mit. Oder der Nutzer muss sich eine eigene Apple-ID zulegen. Ich muss doch eine ID von dem Gerät trennen können. Habe ich doch auch schon an anderer Stelle gemacht.
 

angerhome

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.398
Kannst Du ja auch, nur nicht, wenn es gesperrt ist.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wer sagt denn immer, dass das iPad gesperrt ist? Apple schreibt „nur“, dass die Wiederherstellung des Accounts noch bis zum 12.11.2021 dauert. Von einer Sperrung des iPads ist nirgendwo die Rede.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Ja - dann warte doch bis zum 12.11., Apple hat es Dir gesagt und hier wird man nicht helfen können, denke ich.

Da die verbundene ID aber nicht funktioniert, wird man das iPad nicht so einfach verkaufen können oder Du mit Deiner ID nutzen können oder mit einer neuen ID nutzbar machen…
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Wie bekommt man denn ein iPad so hin, dass man es an einen anderen Nutzer verkaufen möchte?
Man deaktiviert in den iCloud-Einstellungen unter „Wo ist?“ die Funktion „Mein iPad suchen“ (Eingabe des iCloud- bzw. Apple-ID-Passworts notwendig). Dadurch wird die iCloud-Aktivierungssperre, die eine Aktivierung des Geräts durch Dritte verhindert, abgeschaltet. Anschließend kann man das iPad dann zurücksetzen (entweder direkt über das iPad oder halt über den Finder am Mac bzw. iTunes).

Und das ist übrigens die Account-Wiederherstellung. Die ist notwendig, wenn man das Passwort vergessen hat und auch keinen Zugriff auf den Mail-Account hat, um sich ein neues Passwort geben zu lassen. https://support.apple.com/de-at/HT204921

Im Link steht auch, wie du den Prozess wieder abbrechen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und JürgenB

Librar

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.19
Beiträge
326
Bleibt nur noch zu ergänzen/klarzustellen:
Ja, das bzw. jedes iPad ist mit einem bestimmten Account verbunden.
Wie man die Verbindung von Account und Gerät aufhebt, hat Martin Wendel beschrieben.
Dies ist kein Bug, dies ist ein (Sicherheits)feature.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Sehe ich mittlerweile auch so. Die Verbindung zwischen iPad und Account besteht wohl durch „Wo ist“. Allerdings liest man in den betreffenden Artikeln immer wieder „Wenn man ‚Wo ist‘ aktiviert hat.“ Also nur dann besteht die Verbindung, wenn ich das richtig verstanden habe. Da man in dem Fachgeschäft das Kennwort nicht kannte, hat man sicher auch nicht versucht, Gerät und Account zu trennen. Ich verstehe auch nicht, warum ein Akku-Wechsel zu solch einem Desaster führen kann. Ich selbst war ja nicht mit dabei. Ich unterstütze meinen Freund lediglich, weil der sich gleich gar nicht mit solchen Dingen auskennt. Liegt sicher auch am Alter (Ü80).
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich Apple nach nunmehr 11 Tagen melden wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung.