• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
California-Streaming-iPad-Mini-Teaser-700x401.jpg


Jan Gruber
Es ist ruhig geworden rund um das kleinste Tablet von Apple - doch jetzt gibt es ein Lebenszeichen. Das iPad Mini 7 könnte noch dieses Jahr veröffentlicht werden.

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Apple an neuen iPad-Modellen. Ganz oben auf der Liste der möglichen Neuerscheinungen steht das iPad mini 7.

iPad mini 7 auf dem Weg?​


Der bekannte Leaker ShrimpApplePro deutet an, dass wir in diesem Jahr noch ein neues iPad erwarten können. Dabei könnte es sich um das iPad mini 7 handeln. Aber konkrete Informationen zum Produkt sind noch Mangelware.

Apple-Insider Mark Gurman von Bloomberg sprach bereits vor einigen Monaten von kleineren Upgrades für das iPad, iPad mini und iPad Air. Wir sollten jedoch keine riesigen Sprünge erwarten. Apple dürfte den Geräten hauptsächlich einen neuen Prozessor spendieren und die ein oder andere kleinere Neuerung einführen. Das könnte Verbesserungen an der Frontkamera, der Rückkamera und der Audioausgabe bedeuten.

Prognosen und Spekulationen​


Gurman zufolge könnte Apple auch das iPad Pro erst im nächsten Jahr upgraden, dann aber mit erheblicheren Neuerungen. ShrimpApplePro erwähnte das iPad mini 7 zusammen mit Informationen über die neuen Apple Watch-Modelle. Das lässt vermuten, dass das kleine Tablet möglicherweise früher als später auf den Markt kommt.

Wie das 11. iPad könnte auch das nächste iPad mini vor allem ein Chip-Upgrade bekommen. Aktuell ist das iPad mini mit dem A15 Bionic Chip ausgestattet. Bis Anfang 2024 werden das iPhone 15 und das iPhone 15 Pro erwartet, die den A16 Bionic und A17 Bionic Chip enthalten sollen. Daher könnte das iPad mini einen dieser Prozessoren erhalten.

Was könnte noch kommen?​


Ein kleines Spec-Bump könnte auch Upgrades für die Front- und Rückkameras beinhalten. Dadurch könnten zum ersten Mal Funktionen wie der Photonic Engine zum iPad kommen. Es ist auch möglich, dass die Konnektivitäts-Upgrades der neuesten iPad Pro-Modelle, wie Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3, bis 2024 ihren Weg zum iPad mini finden.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Wie jedes Mal muss ich auch hier festhalten:
Insta-Buy =) Also das echte Mini, nicht die 12,9 Variante ^^