• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad Mini 7 Display Fehler?

Janis:)

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe vor circa 10 Tagen mein neues iPad mini 7 erhalten, welches ich ausschließlich zum Lernen und Schreiben in Kombination mit einem Apple Pencil Pro verwende. Dass man auf iPad Displays nicht stark drücken soll weiß ich und ich verwende auch meinen Apple Pencil nur mit sehr wenig Druck. Dennoch ist mir beim Schreiben aufgefallen, dass zum einen genau an der Stelle, auf welcher der Apple Pencil das Display berührt und zum anderen in der Mitte des linken Drittels meines iPads (Querformat) dieser bereits bekannte "Screen Ripple Effekt" auftritt. Wie bereits erwähnt gleitet der Apple Pencil quasi nur über das Display und trotzdem erscheint dieser Effekt (siehe Video). Der Effekt kommt ebenfalls vor, sobald ich lediglich meine Hand zum schreiben auf das Display lege. Der Apple Support meinte, dass ich das Problem mal über einen längeren Zeitraum beobachten solle, jedoch befinde ich mich noch in den 14 Tagen Rückgabefrist und spiele mit dem Gedanken mein iPad zurückzusenden, insofern ich kein Ersatzgerät bekomme.

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr, wie dieses Problem zu bewerten ist?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Janis :)

Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Sad
Reaktionen: de dexter