• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad mini 4 Bild an Beamer, Ton an Airport Express

baltasar01

Erdapfel
Registriert
12.05.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider bekomme ich es nicht hin über ein Ipad mini 4 das Bild an einen Beamer zu senden und den Ton gleichzeitig auf die Anlage zu streamen. Entweder friert das Bild am Beamer ein und der Ton kommt über die Anlage oder das Bild läuft und der Ton kommt über das Ipad. Nutze ich z.B. Magine-TV kann ich entweder "Dock-Anschluss" oder "AirportExpress" anwählen. Gehe ich über die Airport Express friert das Bild auf dem Beamer ein, am Ipad läuft es weiter.

- Ipad mini 4 ist per HDMI am Beamer, Airport Express per Chinch an der Anlage.

Wenn ich es mit dem MacBook mache funktioniert es, nur leider ist hier der Ton bis auf die Wiedergabe mit Itunes-Filmen nicht synchron.

Muss ich noch ein Apple-TV dazwischen schalten?

Wäre sehr dankbar für eine Antwort - baltasar
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.007
Wenn ich richtig informiert bin funktioniert beides gleichzeitig nicht.
Man kann unter iOS nicht das Bild und den Ton an unterschiedliche Empfänger senden.
 

baltasar01

Erdapfel
Registriert
12.05.16
Beiträge
2
Aber kann ich nicht einfach an ein AppleTV vom Ipad aus streamen und über das AppleTV die AirportExpress ansteuern.