• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad Mini 32 oder 64 GB

Appletized

Tokyo Rose
Hallo, ich hab mein iPad 4 verkauft weil ich das mini in der Wifi Variante möchte, unglaublich für den manch einen...ja ^^...
Aber jetzt die Frage reichen mir 32 GB ? Musik hab ich keine drauf, dafür ist Spotify gut.. Apps naja gibts auch nicht soviel, Ich dachte mir als so ne Art Mobil DVD Player... also besser gesagt zum Filme gucken, so wie ich es jetzt selbst raus sehe reichen 32 GB aber nun.. Keine Ahnung ^^..

Ich hab meine Spiele drauf GTA Vice City Simpsons und so kleine Sachen, da es ja kein Retina Display hat brauchen die Apps ja auch weniger speicher oder ? und noch eine Frage nebenbei... wenn ich am iphone den persönlichen Hotspot anmache und in dem Gebiet LTE habe, hab ich das dann auch auf dem iPad mini ?

Liebe grüße

Michael

wir43

Moderator
AT Moderation
  • Welche Speichergröße du brauchst kann dir wohl keiner wirklich beantworten. Wenn es hauptsächlich um Filme geht kommt es drauf an ob du die Filme dauerhaft auf dem Gerät vorhalten möchtest oder immer nur wenige aktuelle Filme auf dem iPad brauchst. Du siehst ja wie groß die Filme sind. Einfach hochrechnen wie viele du auf dem iPad haben möchtest.
  • Bei der Größe der Spielen bzw. Apps ist es egal ob du ein Retinadisplay hast oder nicht. Die App ist für alle iPads gleich groß. Es sei denn die App ist ausschließlich für Retina iPads, eine solche App ist mir bisher aber noch nicht begegnet. In der App sind die Bilder oder Grafiken dann halt in zwei Auflösungen vorhanden. Auf Retina iPads wir die hohe Auflösung geladen, auf iPads ohne Retina Display wird die niedrigere Auflösung geladen.
  • Wenn du das iPad über die Hotspot Funktion mit dem iPhone koppelst nutzt das iPad die maximale Bandbreite des iPhones aus. Wenn du also beim iPhone LTE hast kannst du theoretisch auch mit dieser Geschwindigkeit am iPad Surfen.

Appletized

Tokyo Rose
Behalten auf Dauer nicht, dafür ist der Speicherplatz zu schade, aber ich denke dass 32 echt ausreichen, hatte am iPad 4 auch 32 GB und hatte so ziemlich alles drauf was man sich denken kann oder was ich brauchte... und hatte dann noch 25 GB frei...

wir43

Moderator
AT Moderation
Dann hast du dir doch die Antwort schon selber gegeben. Wenn du auf dem iPad 4 noch 25GB frei hattest, warum solltest du beim iPad mini dann plötzlich die 64GB Version brauchen ???

• Like
Reaktionen: Jack Beam

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
25 GB entspräche 3-4 Filmen in Full-HD. Wenn Dir das genügt, reichen 32 GB, wenn nicht, sind wohl doch die 64 GB fällig.

Übrigens, nur mal so am Rande: Die 16 GB Mehr-Kapazität zwischen dem 16 GB-Modell und dem 32 GB-Modell kosten das gleiche wie die 32 GB zwischen dem 32 GB-Modell und dem 64 GB-Modell. Rein vom speichertechnischen
Preis-/Leistungsverhältnis her ist das 64 GB-Modell also die bessere Wahl... ;)

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Kommt drauf an, was du für eine Person bist. Wenn du damit leben kannst, Medien wieder runter zu löschen, dann reicht sicherlich die 32GB Version. Ich selber hab die 32 GB Version, würde aber die 64 GB Version bevorzugen, da neben den Medien die Spielekracher (Beispiel Baldurs Gate und The World Ends With You) sehr viel Speicherplatz schlucken.

Schmarsi

Reinette de Champagne
Nach deinen Angaben würde sogar die 16 GB Version ausreichen ;) Ist die Frage, wie viele Filme du dabei haben möchtest... Bei ein - zwei Filmen (natürlich dann in SD), paar Apps, Spielen und Bildern reicht die 16 GB Version auch. Musik hast du ja keine..

Gruß

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich hab die 16 GB-Version. Reicht für mich völlig aus. Ob man 30 Filme gleichzeitig draufhaben muss, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.