• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ipad: mehrere Nutzer nicht möglich, Apps cross Nutzer verschiedene Länder dann auch nicht?

Straycatsfan

Golden Delicious
Hi
ich hatte bisher nichts von Apple, nur einen Apple TV und bin von dem verwöhnt gewesen, mehrere Nutzer kein Thema.
Nun hab ich ein Ipad hier und glaub mich laust der Affe, nix mit mehreren Nutzern, das ja wohl n Ding.(
Hintergrund:
Apps aus Deutschland, den USA, je nach Bedarf installieren und aktuell halten und auch nutzen war der Plan.
Gibst nen Workaround?
Gruß

fLuP

Kleiner Weinapfel
Workaround: ganz im sinne von Apple ein weiteres Ipad kaufen

Straycatsfan

Golden Delicious
Nein heisst hier also auch dass die App, einmal drauf, nicht vom anderen Account genutzt werden Kann?
Na dann geht das Ding zurück.

• Like
Reaktionen: _macminimal

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Mit einem iPad kannst du jede darauf installierte App nutzen. Das kann auch jede/jeder, der das iPad nutzt.

Mit mehreren iPads könnte es möglich sein, die (gekaufte) App auf allen zu installieren - im Rahmen der Familienfreigabe.

Beim AppleTV ist es doch auch so, dass eigentlich alle Apps und Einstellungen gleich sind - beim Benutzerwechsel nur ein paar Sachen angepasst werden? Wir nutzen das eigentlich überhaupt nicht.

Aber z. B. Netflix bleibt bei allen Nutzern der gleiche Account?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apps aus Deutschland, den USA, je nach Bedarf installieren und aktuell halten und auch nutzen war der Plan.
Du musst halt zur Installation der App den Account wechseln. Aber an sich funktioniert das schon, Apps von verschiedenen Accounts auf einem iPad verwenden.

Straycatsfan

Golden Delicious
Moin.
Ja hatte das falsch in Erinnerung, das war die grottige Amazon Hardware, Sticks, Tablets, wo nichts über Kreuz nutzbar war, hier geht es.
Bischen ungewohnt dass Apple auch beim abmelden immer das Passwort will aber passt so dann.
Paramount + USA nutzt hier nicht zufällig jemand?
Da will er mir nichts abspielen, optimizing playback Dauerschleife, alle anderen US Streaming Apps gehen, aufm TV gehts auch, keine Ahnung was da hier los ist.