• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad, Magic Keyboard und der Texteditor

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hm, vor kurzem dachte ich noch, es liegt an einer schlechten Verbindung iPad und Magic Keyboard. Jetzt ist das alles aber ausgetauscht und der Fehler bleibt immer noch:

Schreib ich hier im Texteditor und gehe mit dem Cursor oben auf eine Formatierung (B, I, usw.; Link einfügen, Bild einfügen, ….), wird das nicht angenommen beim tippen auf dem Trackpad. Muss da direkt mit dem Finger auf den gewünschten Punkt auf dem Display tippen…

Ebenfalls kann ich jemand mit @name erwähnen. Das war eigentlich immer so, dass dann die Liste kam und ich den Namen ausgewählt habe und dann weiter geschrieben habe (oder vorher noch die Leertaste gedrückt habe, um den Namen zu „wählen“). Mache ich das jetzt - wird die Erwähnung wieder entfernt…

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Also hast du das Verhalten genau so?

Puh - ich bin nicht allein…