• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Ipad macht kein Softwareupdate

basti1703

Erdapfel
Registriert
11.01.22
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gerade ein "altes" ausrangiertes Ipad Mini von 2015 (Modell MF450FD/A) welches ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe.
Dadurch ist auf dem Ipad aktuell IOS 9.3.6 installiert. Unter [Einstellungen]->[Allgemein]->[Softwareaktualisierung] steht das das Ipad auf dem aktuellsten Stand ist.

Wie bekomme ich jetzt ein ektuelles IOS auf das Ipad?

Danke für eure Anworten
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
780
Das ist aber zumindest laut Modell MF450FD/A das Mini von 2012 und daher ist es bereits die aktuellste Version.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.803
Dieses Kürzel habe ich auf die Schnelle nur in Verbindung mit dem iPad mini der 1. Generation gefunden.
Das 16GB Modell wurde zwar bis 2015 verkauft ist aber eigentlich von 2012.

Wenn es wirklich das erste Mini ist, dann ist bei iOS 9.3.6 Schluss und es gibt kein neueres iOS für dieses Modell mehr.

Entweder damit leben oder ein aktuelleres Modell (gebraucht o.neu kaufen)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

basti1703

Erdapfel
Registriert
11.01.22
Beiträge
2
Danke für eure Hilfe!
Auf der Rückseite steht A1455 und ist somit wirklich ein Ipad mini 1.

Schade eigentlich dann kann ich damit nichts mehr anfangen...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Yup. Ich nutze ein altes iPad als digitalen Bilderrahmen. Das klappt noch ganz gut.