• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad m4 Wiederherstellung Modus Fehler

Michael.1810

Jonagold
Hallo Leute,

habe auf meinem iPad m4 die Beta 18.4 drauf.
Jetzt wollte ich per Wiederherstellung Modus zurück zu 18.3. Leider bekomme ich immer Fehler 4016.

Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?

angerhome

Schöner von Bath
Nein, keine Idee, so lange Du uns nicht detailliert sagst, was genau Du schon wie unternommen hast.

goodchrhere

Boskoop
Auf 18.3.1 pribieren, da 18.3 wahrscheinlich nicht mehr durch Apple unterstützt wird.

Michael.1810

Jonagold
hab das iPad per Mac in denn wiederherstellungs Modus gebracht. Wenn er dann 18.3.1 aufspielen will bricht es mit Fehler 4016 ab.
Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht.
Diverse usb c Kabel ausprobiert

• Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Schöner von Bath
Du musst Dir die aktuelle Version von iPadOS (18.3.1 für Dein Gerät) hier herunterladen.

Dann schließt Du das iPad an den Mac an und öffnest den Finder.
Dann klickst Du das iPad im Finder an.
Dann klickst Du mit gedrückter "option"-Taste auf "wiederherstellen" und wählst die heruntergeladene iPadOS-Datei aus.

Achtung:
Alle Daten werden dabei gelöscht werden und ein Backup, das unter 18.4 erstellt wurde, kann nicht für 18.3.1 genutzt werden.

Ein älteres Backup, das Du hoffentlich vorher unter 18.3 gemacht hattest, kannst Du dann wieder aufspielen.