• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad 2] iPad lässt sich nicht wiederherstellen.

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
251
Das iPad startet nicht mehr, also habe ich die Anleitungen zum Wiederherstellen befolgt.

iTunes erkennt das iPad, zeigt seine Seriennummer an. Ich starte die Wiederherstellung, bei iTunes wird angezeigt, dass die Software entpackt wird, dann verschwindet die Seriennummer, es erscheint "iPad Wartungszustand" und "iTunes stellt gerade die Software auf diesem iPad wieder her."
Auf dem iPad sieht man das Applesymbol und darunter einen dünnen grauen Strich, der keinerlei Fortschritt anzeigt.
So geht das nun schon seit Stunden so.
Mehrere neue Versuche brachten immer dasselbe Ergebnis. Das iPad ist voll aufgeladen. Es hat bisher immer einwandfrei funktioniert, es wurde nicht beschädigt, das Kabel ist einwandfrei.

Was kann ich noch tun?
 

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
Dann kannst du dich doch auch selbst darum bemühen und einfach nach der Windows 10 Möglichkeit googeln oder ? Ist doch in etwa dasselbe.

www.google.de
Copy & Paste

iTunes Host Datei Windows 10
 

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
251
Es geht nicht um Windows 10, sondern um das iPad, das nicht reagiert.
Ich sehe schon, das Problem ist offensichtlich nicht bekannt.
Als Lösung habe ich noch den großen Hammer, der baut den Frust am besten ab.
 
  • Like
Reaktionen: Concer

Antwuan

Akerö
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.834
Den Hammer kannst du selbstverständlich benutzen. Die ersten Minuten wirst du dich super fühlen. Kurze zeit später, wirst du jedoch sehr traurig sein. Aber den Hammer kannst du selbstverständlich gerne benutzen.

Wie gesagt. Erledige erst einmal oben genannte Möglichkeit. Anschließend googelst du bitte nach dem sogenannten "DFU Modus". Dein Gerät hat sich lediglich aufgehangen und ist nicht verloren. Wiederhole diesen schritt, sofern es nicht beim ersten mal klappen sollte.
 

marienschatten

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.08.15
Beiträge
251
Vielen Dank für die Tipps. Danke für den seelischen Beistand.

Nach 10 Versuchen hat sich das iPad die Sache anders überlegt und ließ sich wiederherstellen. Nach dem Zurückschschreiben des Backups war alles wieder wie neu.
Warum es dieses Theater veranstaltet hat, bleibt mir ein Rätsel. Das ist wohl Apples Geheimnis.
Der Hammer bleibt noch einmal im Werkzeugkasten.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme