• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ipad+ kleines Iphone oder großes Iphone?

storm35

Jonagold
Zum produktiven Arbeiten hab ich einen Imac 27.
Zum daddeln habe ich ein Ipad 4 und zum telefonieren ein Iphone 5c.
Leider ist das Ipad 4 schon viel zu langsam und der Akku fertig. Das gleiche gilt für das 5c.

Jetzt steh ich vor der Entscheidung entweder ein neues günstges Ipad und ein kleines Iphone oder
ein großes Iphone zum spielen und telefonieren.

Was ist sinnvoller?

Sehr schwer zu sagen, weil es eben doch jeder anders präferiert.

Ich persönlich würde mir ein großes iPad mit 12,9" und ein mittelgroßes iPhone samt Watch zulegen. Aber wie gesagt, das sieht der nächste bestimmt wieder komplett anders.

Für was willst du das iPad denn überhaupt nutzen? Nur zum Surfen und Chatten? Dann genügt auch ein gebrauchtes iPad Air 2 (ich hab z.B. letztes Jahr eines für 160,- € im Neuzustand samt Apple Case erworben, das bei uns dauerhaft an der Wand hängt). Das unterstützt sogar noch iOS 14.

Was soll denn "kleines iPhone" bedeuten? Klein im Sinne von günstig oder wirklich klein? Sprich, käme auch das 12 Mini in Frage? Mir persönlich wäre es zu klein, weil ich dann doch häufiger meine Brille aufsetzen müsste und das Tippen auf der kleinen Tastatur nicht so flüssig geht.

Ist doch eigentlich nur die Frage, wo du das "große" Display verwenden willst. Ein iPad hat man ja nicht immer dabei.

Immer wenn ich unterwegs spontan etwas nachlesen möchte, freue ich mich über das große Display meine iPhone Pro max. Insofern würde ich da nichts kleineres wählen und ggf. mit dem Basis iPad zusätzlich arbeiten.
Das 11 Pro max ist auch noch ein tolles iPhone und preislich sehr interessant.

Moin,
also da würde ich mir wieder eine ähnliche Kombination zulegen.
Und zwar ein neueres iPad, Alter und Preis je nach Anforderungen der Spiele die Du zocken willst.
Und dazu ein kleineres iPhone, das könnte ja wenn das iPad schon relativ teuer gerät auch ein etwas älteres sein Richtung iPhone 7 / iPhone 8 / iPhone X (wenn die Kamera auch eine größere Rolle spielt).
Grüsse
Stephan

Das Nutzungsverhalten von @storm35 spricht aus meiner Sicht für das 12Mini und das iPad 2020.

Da hilft es nichts, @dtp , dass Dir das Mini zu klein wäre. Der Fragesteller kommt vom 5c, was sollte ihm, und nur um ihn geht es, dann zu klein sein am Mini? 🤷‍♂️

Sorry, aber ein iPad Air 2 zu empfehlen, entbehrt jegliche Grundlage.
Wenn der Fragesteller vom iPad 4 kommt, dann wird er auch den Nachfolger lange nutzen, also aktuelles iPad 2020.

• Like
Reaktionen: saw
Ich würde auch zum iPad 2020 und dem iPhone 12 mini tendieren. Ein gebrauchtes Gerät zu kaufen macht keinen Sinn da kann er auch gleich sein altes iPad 4 weiternutzen.

• Like
Reaktionen: Zug96
Ich würde auch zum iPad 2020 und dem iPhone 12 mini tendieren. Ein gebrauchtes Gerät zu kaufen macht keinen Sinn da kann er auch gleich sein altes iPad 4 weiternutzen.
Wenn es im Budget liegt würde ich zum IPad Air 4 und iPhone 12 Mini tendieren. Das Air bietet ein besseres Display, deutlich mehr Power und etwas mehr Bildschirm, was sich über die Jahre schon lohnen wird. Ich hatte 2018 meiner Mum das 2017er IPad gekauft und nach 2.5 Jahren werde ich ihr nun das Air 4 zu Weihnachten schenken. Das Einstiegs IPad ist was für Kinder oder Leute die es selten nutzen meiner Meinung nach. Für den täglichen Gebrauch lohnt sich das Air schon und bietet eine gute Preis Leitung meines Erachtens.

• Like
Reaktionen: DaveMac
Das Tablet brauch ich eigentlich nur zum daddeln und schnell was im Internet suchen.
Die Kombination ipad air4 und iphone 12 mini ist sicher eine Option.
Die andere Option wäre ein großes Iphone für alles zu kaufen. zb iphone 11pro max.
Ich bin mir halt nur nicht sicher welches die bessere Option ist.

Da kann Dir keiner helfen. Magst Du unterwegs zum Telefonieren lieber das kleine, oder macht Dir das deutlich größere und schwerere Gerät nichts aus. Reichen Dir dann die knapp 6 Zoll zum Spielen auf der Couch aus?

Da hat jeder seine Präferenzen und Du eben auch.

Nur für ein paar Spiele und Internet 200€ mehr fürs Air musst Du auch wissen, ob Dir das wert ist.

Die andere Option wäre ein großes Iphone für alles zu kaufen. zb iphone 11pro max.
Ich hätte lieber zwei Geräte allein wegen der Akkulaufzeit, da man sich so keine Gedanken machen muss ob man noch über den Tag kommt oder nicht. Sobald das iPad leer ist kannst du das iPhone immer noch weiter nutzen.

• Like
Reaktionen: Zug96
Ich würde auf mein IPad nie wieder verzichten wollen. Ich nutze als Smartphone ein Note 20 Ultra und trotzdem ist für zu Hause ein IPad viel angenehmer meiner Meinung nach.