• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPad klappert

alex6655

Transparent von Croncels
Wie der Titel schon sagt, klappert(nicht sehr laut) mein iPad wenn ich es schüttle. Ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen. Es funktioniert auch alles. Ist das bei euch auch so? Sind es evtl. die Neigungssensoren? Hab ein 3G 16 Gb.

Also es stört nicht, da ich es ja sonst nie schüttle,hab es ja nur zufällig mitbekommen. Wollte schon sichergehen, dass alles Ok ist.

Alex

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Jap sind die Sensoren, wenn es nur ganz leise ist.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Da würde mich mal interessieren welche mechanischen Sensoren im iPad klappern sollen? Bei meinem 64 GB WiFi klappert garnix!

der probierer

Empire
Mein Iphone klappert auch und hat es schon seit dem ersten Tag. Ich denke mal das es an dem Kompass liegt. Bei meinem Ipod klappert wiederum nichts. Ich habe schon einmal mein Iphone, während der zwei Wochen Umtauschfrist, ausgetauscht und habe ein komplett neues bekommen. Umtausch Grund war auch das besagte "klappern", gleich nach der Anlieferung mal geschüttelt "klappert" auch. Also keine Sorge ;) Und was vielleicht noch hinzukommt, ist der Beschleunigungssensor der auf den Rollwinkel anspricht. Kann schon sein das es eine rotierende Kugel ist die die Kraft dann misst. Und wenn man eben schüttelt, stoßt sie eben an ihren Lauf an.

alex6655

Transparent von Croncels
Jap sind die Sensoren, wenn es nur ganz leise ist.

Ja es klappert ganz leise.

Was man bei solchen Experimenten alles noch so mitbekommt. Eben beim schreiben hier habe ich nochmal geschüttelt und es kam eine Aufforderung " Eingabe widerrufen". Werde noch ein wenig weiterschütteln. Vielleicht bekomme ich ein Mixdrink vom iPad. Oder es wirft Geldscheine aus, wenn ich auf der Bankingseite bin. Hi hihi.

Alex

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Ich habe schon einmal mein Iphone, während der zwei Wochen Umtauschfrist, ausgetauscht und habe ein komplett neues bekommen. Umtausch Grund war auch das besagte "klappern", gleich nach der Anlieferung mal geschüttelt "klappert" auch.

Zumindest seit dem 3G S ist das Klappern aber auch normal, aufgrund der Autofokuslinse.

Bei meinem iPad konnte ich auch noch kein Klappern feststellen, aber vielleicht hör ich auch einfach zu schlecht o_O

der probierer

Empire
Mh also wenn ich ein Iphone bauen würde, dann vielleicht doch ;). Der Kompass im Iphone ist sehr stör anfällig, wie oft ich es in einer acht bewege, denken bestimmt alle ich bin bekloppt wenn ich wie wild rumfuchtel, nur weil ich nciht weiß wann ich abbiegen soll :D. Funktioniert es dann über GPS? Erklär es mir bitte?

Edit: Ich denke mal GPS ist schwachsinn. Kompass funktioniert ja auch ohne Ortungsfunktionen aktiviert. Tja jetzt bin ich ratlos :D?

Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, eine Navi errechnet die Richtung aus aufeinanderfolgenden Positionen und dem Bewegungsvektor, bei der Navigation solltest Du eigentlich keine Achten drehen müssen! Es sei denn Du nutzt die KartenApp zur Navigation ;)

Der Kompass besteht aus einem Spulensystem, das das Erdmagnetfeld misst.

der probierer

Empire
Ich habe zwar Navigon select, benutze aber die Karten App. Schäm :( Klingt logisch, erklärt auch die häufigen Störung. Danke schön :)

alex6655

Transparent von Croncels
So richtig sagen kann es aber leider keiner, ob es normal ist oder nicht. Evtl. Sind es auch Befestigungsklammern etc. oder sonst was. Ich meine die Sensoren war ja auch nur so eine Idee von mir. Klar ist es auch nicht.
Aber ich mache mir auch nicht wirklich Gedanken, da alles funktioniert. Ob die bei der Hotline sowas wissen? Aber naja..... Muss mal im Laden so ein Ding etwas schütteln, um ein Vergleich zu haben.
Alex

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Mein Iphone klappert auch und hat es schon seit dem ersten Tag. Ich denke mal das es an dem Kompass liegt. Bei meinem Ipod klappert wiederum nichts. Ich habe schon einmal mein Iphone, während der zwei Wochen Umtauschfrist, ausgetauscht und habe ein komplett neues bekommen. Umtausch Grund war auch das besagte "klappern", gleich nach der Anlieferung mal geschüttelt "klappert" auch. Also keine Sorge ;) Und was vielleicht noch hinzukommt, ist der Beschleunigungssensor der auf den Rollwinkel anspricht. Kann schon sein das es eine rotierende Kugel ist die die Kraft dann misst. Und wenn man eben schüttelt, stoßt sie eben an ihren Lauf an.

Nein, das ist keine Kugel :D auch wenn die Idee lustig wäre. Das ist eine bestimmte Flüssigkeit, die sich in dem Sensor befindet, und mittels der der Sensor eben die Lage erkennen kann.

alex6655

Transparent von Croncels
Hab gerade mal im Laden das "nur Wifi " (3 Stück) geschüttelt, da klappert nichts. Leider hatten die kein 3 G zum testen. Also wird evtl. nur das 3 G klappern? Wie bei meinem.

Alex

Smitty

Boskop
Erstmal Hallo,
Und nun geht's los
*Klugscheißer Modus an*
Das klappern ist der SIM Auswurf Hebel
*Klugscheißer Modus aus*

Nehmt einfach mal den SIM Tray heraus und ihr werdet es beim wackeln hören und sehen das es dieser ist.

Gruß

Smitty

Boskop
Zumindest beim iPhone nicht 4er sieht man es eindeutig auch.