• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

IPad Klang, Sound übersteuert

Viperpad

Erdapfel
Hallo, ich habe beim Musik hören und Filme schaun bemerkt das sich die interne Box vom iPad manchmal echt übersteuert anhört! Es zerrt komisch gerade bei hohen Tönen! Ich kenn das eigentlich nur wenn eine Membran von einer Box defekt ist das es zu solch Verzerrungen kommt! Könnt ihr das bei euch auch feststellen? Es ist nicht sehr stark aber halt bei bestimmten Tönen und erst so ab halber Lautstärke aufwärts. Beim Filme schaun nervt mich das schon sehr arg. Würde mich über Antworten freuen! Danke

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Hallo Viperpad,

also ich habe bei meinem iPad keine übersteuerung der Lautsprecher feststellen können, selbst bei hohen Tönen hört sich alles klar an.
Was mir nur aufgefallen ist, das manchmal ein paar Töne vom Lautsprecher verschluckt werden, oder diese nur sehr leise wiedergegeben werden.

Gruß Apple iPad

Viperpad

Erdapfel
Ich habe gerade festgestellt das es ganz gut zu hören ist bei dem Spiel "Wild Cave", gibt's gratis im Appstore! Ihr könnt es euch ja mal laden und mir berichten! Ich höre im ersten Level ein sehr tiefes Geräusch, wobei der ganze Lautsprecher flattert. Wenn ich das Display ein wenig oberhalb des Lautsprechers zusammendrücke ist es weg! Schaut doch mal ob das bei euch auch so ist oder ob ich meines umtauschen muss! Danke

noerrx

Golden Delicious
Hallo,
ich habe auch dieses Problem gehabt. Ich bin bei meinem lokalen Apple-Händler vorbei gegangen und habe Wild Cave mal kurz gestartet um den Effekt vor zu führen (bei möglichst leisen Ton) und schon wurde es ausgetauscht.
Also ein Produktionsfehler, der umtauschwürdig ist :)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Ein sehr sonorer Ton bei dem Game aber keine Übersteuerung. Hab's grade mal getestet

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
So ein gurrender Ton im Hintergrund habe ich bei meinem iPad auch, dann wären ja alle iPads defekt.

wahrscheinlicher ist es das der Game-Programmierer eine sehr unglückliche Tonfrequenz gewählt hat um sie auf einem Winzig-Lautsprecher wiederzugeben.

noerrx

Golden Delicious
Der sonore Ton ist ok, was bei meinem iPad war, ist dass in diesem Frequenzbereich etwas zu schwingen anfing was nicht schwingen sollte. Sprich ein metallisches "klappern", "summen", "brummen", was definitiv nicht vom Lautsprecher kam.
Bei dem ausgetauschten Gerät war es dann nicht mehr.
Der Klang ist schwer zu beschreiben, man kann es etwa vergleichen mit Glasmurmeln auf einem Glastisch der durch einen Lautsprecher in Schwingung versetzt wird. Das durch die Glasmurmeln erzeugte Geräsuch ist dem dann ähnlich :)

Viperpad

Erdapfel
Hast du dann vor Ort ein neues iPad bekommen oder versuchen die das erst zu reparieren? Ich hab ja keine Lust auf ein iPad was geöffnet wurde! Ich denke auch das irgendwas an den Boxen locker ist und deswegen so ein komischer klang kommt! Ich habe das auch ganz oft bei Filmen (DivX), wenn im Film gesprochen wird nervt mich das echt! Gruß