• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad kaufen oder warten ... ?

Mittagspause

Boskop
Hallo, ich möchte ein iPad als Zweitgerät kaufen, zusätzlich zum MacBook.
Benötigen tue ich es für einfache Dinge, z.B. Abends im Bett ein Buch lesen, Emails checken oder im Internet surfen. Eingebunden werden soll es in mein WLan.

Empfiehlt es sich auf das ipad 2 zu warten, oder meint ihr diese Version reicht für meine Bedürfnisse aus?
Das neue Display soll ja angeblich besser werden.

Gibt es eine App, mit der ich das iPad vor Veränderungen schützen kann, also z.B. Programme löschen etc? Meine kleine Tochter grabbelt darauf bestimmt gerne rum ?

Danke für eure Meinungen.

M

Monti

Apfel der Erkenntnis
@Tochter: du kannst ein Kennwort einstellen, das zur Installation oder Deinstallation von Software eingegeben werden muss. Hier also Entwarnung. Zudem kannst du bereits gekaufte Software löschen und immer wieder installieren; der App Store merkt sich was du gekauft hast.

Zum Thema Neukauf kann ich nur sagen, dass du ein altes iPad nach dem Erscheinen einer neuen Version ja auch verkaufen kannst, sollte das neue Gerät Features haben auf die du nicht verzichten kannst, also zB die gemunkelten 2 Kameras, die doppelt so hohe Auflösung etc..

McBook

Uelzener Rambour
Wieviele solcher Threads gibt es mittlerweile? 1000 oder 2000 ...

• Like
Reaktionen: paul.mbp